Klassik

Knabenchor Capella Vocalis (Reutlingen) in Gengenbach

Adventskonzert. »Veni, veni Emmanuel«

Wann
So, 5. Dezember 2021, 16:00 Uhr
Wo oder WAS
Gengenbach
Kath. Stadtkirche St. Marien
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Kath. Pfarrei Gengenbach

Corona-Pandemie:
Die Entwicklung der Coronainfektionen wirkt sich auf das Veranstaltungswesen aus. Bitte informieren Sie sich unbedingt direkt beim Veranstalter, ob die Veranstaltung stattfindet - und unter welchen 3G- bzw. Hygienebedingungen.

Der Knabenchor capella vocalis wurde 1992 von Eckhard Weyand gegründet und wird seit 2013 von seinem Nachfolger Christian J. Bonath geleitet. Der Chor mit Hauptsitz in Reutlingen ist weder
konfessionsgebunden noch einer kommunalen Einrichtung angeschlossen. Seine Bekanntheit weit über die Grenzen Baden-Württembergs hinaus verdankt der Chor seinen Konzerten, den zahlreichen Auslandstourneen sowie seinen Erfolgen und Preisen bei nationalen und internationalen Festivals und Wettbewerben. Durch seine Kirchenmusik - und Volksliedpflege auf höchstem künstlerischem Niveau erntet der Knabenchor regelmäßig begeisterte Anerkennung bei Publikum und Presse. Neben seinem vielseitigen
Repertoire mit A-cappella-Werken aller Stilrichtungen und Epochen singt der Chor regelmäßig auch oratorische Werke. Seit Jahren gastiert der Chor mit einem Adventskonzert in Gengenbach.
So auch 2021 mit Kompositionen aus mehreren Epochen, die thematisch um die Ankunft Christi und das nahende Weihnachtsfest kreisen.

Eintrittskarten nur im Vorverkauf mit fester Sitzplatzbuchung. Keine Abendkasse am Konzerttag.
Angabe der Kontaktdaten verpflichtend
(Name, Vorname; Adresse; Telefonnummer).
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Sa, 27. November 2021 um 22:32 Uhr

  • Klosterstraße 18
  • 77723 Gengenbach ()

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse