Pop

Kontra K - Der Sonne Entgegen Open Airs 2023 in Coburg

Wann
Sa, 12. August 2023, 19:30 Uhr
Wo oder WAS
Coburg
Schlossplatz Coburg
Vorverkauf
Ticket kaufen
Ein großes Angebot an Tickets gibt es auch in den BZ-Geschäftsstellen.
Veranstalter
Veranstaltungsservice Bamberg GmbH
2023 zieht Kontra K mit seiner ,,Der Sonne entgegen Open Air Tour» endlich wieder durch Deutschland und hat sein neuestes Album ,,Für den Himmel durch die Hölle« mit im Gepäck. Erlebe Kontra K live auf der Bühne und sicher dir jetzt deine Tickets!

Kontra K steht für eine Eigenschaft, die auf der Straße eigentlich ganz groß geschrieben werden sollte: Loyalität. Gerade deshalb findet sich in seinen Texten der Zusammenhalt der Straße ebenso wieder wie gesellschaftliche Missstände. Das alles verarbeitet er nicht nur mit klassischem Gangsta-Rap, sondern auch mit Kampfsport, der ebenfalls in seinen Texten einen Platz findet.

Kontra K wurde 1987 als Maximilian Diehn in Berlin geboren. Eine schwierige Jugend und der Schulabbruch mit 16 Jahren führten ihn zum Kampfsport und Rap, geprägt von Größen wie Tupac, Biggie oder Nas. 2006 gründete er das Duo Vollkontakt und wurde schließlich vom Berliner Rapper Kaisa entdeckt. Das erste Mixtape ,,Fightclub» sorgte für eine solide Fanbase. Vier Jahre später machte Kontra K mit seinem ersten Soloalbum ,,Dobermann« auf sich aufmerksam. In zwölf Jahren veröffentlichte er elf Alben, wovon neun in den Top 10 landen. 28 Goldplatten, 2 Platin-Auszeichnungen und Millionen verkaufte Tonträger sprechen für den Erfolg des Ausnahmerappers.

Wenn Kontra K auf der Bühne steht, merkt man sofort: In ihm stecken pure Rap-Leidenschaft und ein unbezwingbarer Kampfgeist. Seine Live-Präsenz ist deshalb grenzenlos fesselnd und wird durch seine authentischen Texte und Konzerte voller Dynamik nochmals bestärkt. Erlebt den Rapper unbedingt auch in eurer Nähe!
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Do, 02. Februar 2023 um 13:18 Uhr

  • Schlossplatz
  • 96450 Coburg

Badens beste Erlebnisse