Pop

Konzert Bad Temper Joe in Waren

Bo Temper Jo

Wann
Sa, 13. August 2022, 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Wo oder WAS
Waren
Waren/Müritz
Vorverkauf
Ticket kaufen
Ein großes Angebot an Tickets gibt es auch in den BZ-Geschäftsstellen.
Veranstalter
Kunstagentur Peter Balsam

Corona-Pandemie:
Die Entwicklung der Coronainfektionen wirkt sich auf das Veranstaltungswesen aus. Bitte informieren Sie sich unbedingt direkt beim Veranstalter, ob die Veranstaltung stattfindet - und unter welchen 3G- bzw. Hygienebedingungen.

Bad Temper Joe ist Sänger und spielt vorwiegend Slide-Gitarre, aber auch Mundharmonika und E-Gitarre. Seine Musik schöpft aus dem Blues, aber auch aus musikalischen Traditionen wie Country und Rock. Seine Songs knüpfen am Programm des Great American Songbook an, das er auf die ostwestfälische Provinz appliziert. Zu den Stimmen, die in den Songs aufgenommen und zueinander in Bezug gesetzt werden, zählen Songs von Bob Dylan, die Texte von Homer, Stücke von Tom Waits, die Bibel, Soundanleihen bei Charlie Sexton und Ben Harper, Zitate aus den Texten von Franz Kafka, Riffs von den Rolling Stones, Muddy Waters und Robert Johnson.[5] Dabei stellt die Presse fest, dass seine Texte »inhaltlich [...] weit mehr als nur die Standardbluesphrasen«[6] bedienen. Als seinen ersten Einfluss nennt er rückblickend B.B. King.[7]

Bad Temper Joe tritt vor allem in Deutschland auf. Im Bielefelder Westfalen-Blatt wurde er als einer der »wichtigsten deutschen Vertreter«[8] des Blues beschrieben. Er spielt gewöhnlich solo, aber auch mit Band und im Duett mit dem belgischen Sänger und Gitarristen Fernant Zeste, mit dem er auch ein Album mit dem Titel Haunt eingespielt hat. Er veröffentlicht bei Timezone, wo auch die EP The Memphis Tapes gelabelt ist, die im Sun Studio in Memphis, USA aufgenommen wurde. Die EP wurde 2020 für den Preis der deutschen Schallplattenkritik nominiert.[9] Im Jahr 2021 hat er mehrere Livestreams (u. a. in Hamburg, Darmstadt, Bünde) absolviert.[10][11][12] Sein Album »One Can Wreck It All« ist am 12. März 2021 erschienen.[13]
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am So, 19. Juni 2022 um 07:15 Uhr

  • Hafen/Nordmole
  • 17192 Waren

Badens beste Erlebnisse