Pop

Konzertreihe zur blauen Stunde in Wedemark

Tokunbo, The swan

Wann
Fr, 24. Februar 2023, 19:53 Uhr
Wo oder WAS
Wedemark
Bürgerhaus Bissendorf
Vorverkauf
Ticket kaufen
Ein großes Angebot an Tickets gibt es auch in den BZ-Geschäftsstellen.
Veranstalter
Gemeinde Wedemark

Corona-Pandemie:
Die Entwicklung der Coronainfektionen wirkt sich auf das Veranstaltungswesen aus. Bitte informieren Sie sich unbedingt direkt beim Veranstalter, ob die Veranstaltung stattfindet - und unter welchen 3G- bzw. Hygienebedingungen.

Tokunbo Akinro zählt zu den großen Soulstimmen Deutschland. Mit der Soul-Akustik-Band Tok Tok Tok veröffentlichte sie dreizehn Alben, bespielte die großen Jazz-Festivals Europas und gewann fünf German Jazz Awards. Seit 2014 ist Tokunbo Solo aktiv.
Galt zu Toktoktok s Zeiten die Devise Say Jazz To Your Soul ging die Reise auf den ersten beiden Soloalben Tokunbos namens Queendome Come und The Swan hin zu Singer/Songwriter-Pop und Folk. Folk Noir nennt sie selbst ihre neue Ausrichtung. Mit ihrem dritten Album Golden Days müsste diese Genre-Schublade allerdings eindeutig positiver konnotiert werden. Düster klingt hier gar nichts. Die elf Songs auf Golden Days strahlen eine empathische Grundstimmung aus. Es ist Musik, die mit starken Melodien und auf s wesentliche reduzierten Strukturen, die den klassischen Singer/Songwriter-Pop der 70er-Jahre beschwört. Für Fans von Emmylou Harris, Carole King, Tracy Chapman oder Dolly Parton dürfte Golden Days eine kleine Offenbarung sein. Aber selbst diejenigen, die den Jazz und Soul bei Tokunbo vermissen, werden dem Album nur Positives abgewinnen können. Denn mal ehrlich; mit dieser unfassbar warmen Stimme könnte Tokunbo das Telefonbuch gesanglich rezitieren und es wäre ein Hochgenuss. Nun kommt Tokunbo, die schon den hannoverschen Kuppelsaal ausverkaufte, erstmals in die Wedemark.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Fr, 24. Juni 2022 um 09:44 Uhr

Badens beste Erlebnisse