Pop

KROKODIL - support: The Black Cat´s Eye in Rüsselsheim

Wann
Sa, 10. September 2022, 20:00 Uhr
Wo oder WAS
Rüsselsheim
Kulturzentrum das Rind
Vorverkauf
Ticket kaufen
Ein großes Angebot an Tickets gibt es auch in den BZ-Geschäftsstellen.
Veranstalter
Das Rind, Rüsselsheim

Corona-Pandemie:
Die Entwicklung der Coronainfektionen wirkt sich auf das Veranstaltungswesen aus. Bitte informieren Sie sich unbedingt direkt beim Veranstalter, ob die Veranstaltung stattfindet - und unter welchen 3G- bzw. Hygienebedingungen.

Das Konzert findet unter Anwendung der am Veranstaltungstag gültigen Corona-Verordnung statt.

Das Comeback des Jahres! KROKODIL der legendäre Prog-Rock / Psychedelic Band und erste Schweizer Supergroup LIVE auf der Bühne! KROKODIL, 1968 gegründet, war seit 1969 die erste Schweizer Prog-Rock Band, die erfolgreich durch Europa tourte und einen internationalen Schallplatten-Vertrag mit dem amerikanischen Schallplattenlabel LIBERTY/UNITED ARTISTS abschließen konnte. 2019 wurde die Band von Düde Dürst neu aktiviert und ist wieder LIVE auf der Bühne, mit neuen Songs und neuem Album! KROKODIL gelten als absolute Legenden und standen schon zusammen auf der Bühne u.a. mit: Deep Purple, Uriah Heep, Tangerine Dream, Can, Amon Düül, Dave Pike Set und Nektar! KROKODIL spielt in derselben Liga!

https://www.krokodil.li/
https://youtu.be/ZvmZ1EYsElU

THE BLACK CAT´S EYE das sind gleißende Fuzz-, Bass- und Drumriffs, ineinander verwobene Akkord-Pickings und im Blues verwurzelte Leadgitarren mal schreiend, singend oder rau. Und über allem schweben hymnische Instrumental- und Gesangsmelodien. Mit ihrem Musikstil knüpft die Band, die 2018 in Frankfurt am Main gegründet wurde, direkt an die 60er und 70er Jahre an die große Ära des Psychedelic Rock.

https://www.theblackcatseye.com/
https://youtu.be/xCzDd8BGWWY
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mo, 15. August 2022 um 10:39 Uhr

  • Mainstraße 11
  • 65428 Rüsselsheim

Badens beste Erlebnisse