Bühne

Kurt Krömer in Tuttlingen

Die Gönnung steigt

Wann
Do, 16. März 2023, 20:00 Uhr
Wo oder WAS
Tuttlingen
Stadthalle
Vorverkauf
Ticket kaufen
Ein großes Angebot an Tickets gibt es auch in den BZ-Geschäftsstellen.
Veranstalter
Tuttlinger Hallen
2012 (,,Der nackte Wahnsinn») und 2017 (,,Heute stimmt alles«) begeisterte er beim Festival Honberg-Sommer, jetzt kommt er zum ersten Mal in die Stadthalle Tuttlingen: Kult-Komiker Krömer gönnt den Fans in der Donaustadt sein neues Programm.
Kurt Krömer - Markenzeichen: eigenwilliges Modebewusstsein und Berliner Schnauze - hat ein neues Programm geschrieben, mit dem er ab Herbst 2022 auf Tournee geht. Und worum geht es dieses Mal? Wird es lebendige Tiere auf der Bühne geben? Oder einen Feuerschlucker? Und ein Wiedersehen mit Barbara? Auf all diese Fragen weiß noch niemand eine Antwort. Aber eins ist sicher: es wird was zu lachen geben. Damit alle gesund bleiben. Denn Lachen ist ja bekanntlich die beste Medizin. Und die gönnt Krömer nicht nur sich, sondern auch seinem Publikum.
Wohnhaft in Neukölln, zu Hause auf der Bühne: Kurt Krömer ist der vielleicht ungewöhnlichste deutsche Comedian, im TV erfolgreich mit eigenen Shows (u.a. ,,Krömer - Die internationale Show», ,,Krömer Late Night Show« oder ,,Chez Krömer» auf ARD/rbb) und mit allen wichtigen Preisen (u.a. Deutsche Comedy Preis, Deutscher Fernsehpreis, Deutscher Kleinkunstpreis, Grimme-Preis) bedacht. 1993 stand der 1974 als Alexander Bojcan geborene Komödiant das erste Mal unter dem Pseudonym Krömer in der Schöneberger ,,Scheinbar« auf der Bühne, feierte vier Jahre später erste größere Erfolge. Sein ,,Bericht aus Neukölln» wurde bei radioeins zum Kult. Von der Berliner Lokalgröße brachte es Krömer zum bundesweiten Star. Heute zählt er mit seinem kontroversen Humor zu den schillerndsten Figuren der deutschen Comedyszene und war zuletzt auch in der Amazon-Show ,,LOL - Last One Laughing« zu sehen.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Do, 26. Januar 2023 um 14:21 Uhr

  • Königstraße 39
  • 78532 Tuttlingen

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse