Pop

Luley´s Lagniappes - When It´s Sleepytime Down South in Fulda

Wann
Sa, 12. November 2022, 20:00 Uhr
Wo oder WAS
Fulda
Aula der alten Universität
Vorverkauf
Ticket kaufen
Ein großes Angebot an Tickets gibt es auch in den BZ-Geschäftsstellen.
Veranstalter
Magistrat der Stadt Fulda Kulturamt / Amt 41
Folgen Sie dem Pianisten und Sänger Jan Luley, der zu den renommiertesten Pianisten für New Orleans Piano Stile in Europa zählt, und seinen ,,LAGNIAPPES» in eine Zeit, als der Jazz noch eine kleine Revolution war und sich musikalischer Erfolg noch nicht in Youtube-Klicks messen ließ.

Luley gehört zu den Musikern, die sich dem Erbe des Jazz und der kreolischen Musik aus New Orleans verschrieben haben. Er studierte Klavier in den Niederlanden und spielte bereits weit über 2000 Konzerte in 17 Ländern Europas sowie in Afrika und den USA. In seiner Musik verarbeitet er die Einflüsse der Pianisten aus der Geburtsstadt des Jazz am Mississippi, verpackt sie in neue Arrangements, vermischt sie mit Anleihen aus Gospel, Blues und moderneren Jazzentwicklungen. Seine Musik ist zeitlos, pianistisch auf höchstem Niveau, und dazu eine tiefe Verbeugung vor der musikalischen Tradition aus New Orleans in erfrischend zeitgemäßer Umsetzung.

Monique Thomas - Gesang
Thimo Niesterok - Trompete
Paul G. Ulrich - Kontrabass
Gerd Breuer - Schlagzeug
Jan Luley - Klavier, Moderation

Bild ©Künstler
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Do, 29. September 2022 um 00:07 Uhr

  • Universitätsstraße 1
  • 36039 Fulda

Badens beste Erlebnisse