Kunst

LUMAGICA Lichtenwalde - Magische Lichterwelt im Schlosspark Lichtenwalde in Niederwiesa

Wann
Do, 9. Februar 2023, 18:30 Uhr
Wo oder WAS
Niederwiesa
Schloss und Park Lichtenwalde
Vorverkauf
Ticket kaufen
Ein großes Angebot an Tickets gibt es auch in den BZ-Geschäftsstellen.
Veranstalter
LUMAGICA GmbH
Schloss & Park Lichtenwalde gilt als eines der schönsten Barockensembles Deutschlands.
Viele Geschichten und Sagen sind in den letzten Jahrhunderten entstanden. Eine der bekanntesten ist wohl die Harrassage, die sogar im Sagenbuch der Gebrüder Grimm Erwähnung fand. Auch die Inszenierung des Lichterparks knüpft thematisch an die Sage rund um Ritter Harras an. Dieser befindet sich auf der Suche nach seinem Pferd, das nach einem tollkühnen Sprung über eine Schlucht verloren gegangen ist. Ob Ritter Harras letztendlich sein Pferd findet, es sicher in seine Stallungen bringen kann und darüber hinaus auch noch in den Armen seiner Angetrauten landen wird, erfahren Sie, liebe Besucher*innen, am Ende des Lichtparcours.

INFO: Das Veranstaltungsgelände im Schlosspark ist für Rollstuhlfahrer leider nicht, bzw. nur schwer und auf eigene Verantwortung, befahrbar. Der Zugang zum Schlossinnenhof ist kostenlos für Rollstuhlfahrer möglich.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Do, 26. Januar 2023 um 00:00 Uhr

Badens beste Erlebnisse