Vorträge und Lesungen

Märchen, Musik und ein wenig Malerei in Albstadt-Tailfingen

mit Holger Much, Florentine Joop und Wolfgang Fischer

Wann
Mi, 16. November 2022, 19:30 Uhr
Wo oder WAS
Albstadt-Tailfingen
Maschenmuseum
Vorverkauf
Ticket kaufen
Ein großes Angebot an Tickets gibt es auch in den BZ-Geschäftsstellen.
Veranstalter
Stadt Albstadt
,,Märchen, Musik und ein wenig Malerei» stellen Holger Much, Florentine Joop und Wolfgang Fischer an diesem klangvollen Leseabend in Aussicht. Es sind aber durchaus Märchen für Erwachsene gemeint - die Veranstaltung eignet sich daher nicht für Kinder.

Für seine lyrisch-märchenhafte Lesung mit Musik hat sich Autor, Buchillustrator und Redakteur Holger Much zwei besondere Gäste eingeladen: Kinderbuchillustratorin, Malerin und Autorin Florentine Joop und den Albstädter Pianisten Wolfgang Fischer. Florentine Joop ist die Tochter von Wolfgang Joop, womit sie modetechnisch natürlich perfekt ins Maschenmuseum passt.

Joop und Much werden aus einigen ihrer jüngsten Werke vorlesen und über die immerwährende Faszination von Märchen plaudern. Beide stellen außerdem einige Bilder und Drucke aus. Den musikalischen Teil trägt Fischer mit seinem Klavierspiel bei. Vielleicht erwartet die Besucher zum Schluss auch noch eine kleine musikalische Überraschung? Wer weiß!
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Do, 29. September 2022 um 19:22 Uhr

  • Wasenstraße 10
  • 72461 Albstadt-Tailfingen

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse