Pop

MANTICORA in Pratteln

Wann
Do, 26. Mai 2022, 20:00 Uhr
Wo oder WAS
Pratteln
Z7-Konzertfabrik
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Z7 Konzertfabrik

Corona-Pandemie:
Die meisten Veranstaltungen, Freizeitangebote, Museen und Sehenswürdigkeiten in Deutschland, Frankreich und der Schweiz können vorerst nicht oder nur unter strengen Hygieneauflagen stattfinden. Bitte prüfen Sie die Öffnungszeiten vor Ihrem Besuch und informieren Sie sich direkt beim Veranstalter, ob die Veranstaltung stattfindet - und unter welchen Bedingungen.

EXPLOSIVE HORROR STORIES

Seit einem knappen Vierteljahrhundert begeistern die dänischen Power-Thrash-Metaller Manticora mit einer atemberaubenden Gratwanderung aus Anspruch und Aggression, aus Progressivität und Hitgespür. Im Sommer 2020 hat die Band um Sänger und Horror-Roman-Autor Lars F. Larsen mit ihrem neunten Longplayer To Live To Kill To Live einmal mehr ein brillantes Konzeptalbum geschaffen. Im Mai 2022 kommen Manticora im Rahmen ihrer Europatour nach Pratteln, um ihr hochkomplexes Danish Dynamite im Z7 explodieren zu lassen.

Manticora sind zurück mit dem Nachfolger des von der Presse gefeierten 2018er Werkes To Kill To Live To Kill, das auf dem gleichnamigen 334-Seiten-Roman aus der Feder von Sänger Lars F. Larsen basiert. Der zweite Teil der Vertonung der brutalen Horror-Story heisst To Live To Kill To Live und bietet 63 Minuten reinste Metal-Perfektion. Eigentlich hätte das Album schon 2019 erscheinen sollen. Lars F. Larsen verriet im Gespräch mit metal-heads.de die Gründe für die Verzögerung: Die simple Wahrheit ist, dass wir durch Nordamerika tourten, dann durch Europa. Und wir spielten eine Menge Sommerfestivals. Dann kam noch Japan, wo wir 2 Shows spielten dazu. Zur gleichen Zeit wechselten wir den Bassisten Kasper Gram kehrte wieder zur Band zurück und wir hatten auch einen Wechsel am Schlagzeug, da Lawrence Dinamarca als Vollzeitmitglied hinzugezogen wurde. Es war einfach organisatorisch nicht möglich das neue Album innerhalb eines Jahres fertigzustellen, da wir uns auch noch um unser tägliches Leben und unsere Arbeit kümmern mussten. Ende August 2020 wurde der zweite Teil des grandiosen Konzepts schliesslich doch noch veröffentlicht. Einmal mehr haben Jacob Hansen und David Troest bei der Produktion Wunder vollbracht. Und die Dänen fröhnen weiterhin ihrer Vorliebe für Power Metal, der gekonnt mit Prog- und Thrash-Versatzstücken gewürzt wird. Dabei zeigen sie sich kreativer denn je und hauen uns ein Gesamtkunstwerk von epischem Ausmass um die Ohren, das auch auf rein musikalischer Ebene beeindruckend funktioniert.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 04. Mai 2021 um 11:33 Uhr

  • Kraftwerkstr. 7
  • 4133 Pratteln (Schweiz)
  • Tel.: 0041 61 82 14 800
  • Webseite

Finden Sie ähnliche Orte zu Z7-Konzertfabrik in Pratteln (Schweiz)


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse