Party

Martin Buttrich spielt eine Nacht alleine im Basler Club Nordstern

Martin Buttrich spielt eine Nacht alleine im Basler Club Nordstern.

Martin Buttrich fühlt sich an beiden Orten wohl, im Blitzlichtgewitter eines Clubs genauso wie ohne großes Scheinwerferlicht in seinem Tonstudio. Dort beginnt Mitte der Neunziger die musikalische Laufbahn des Hannoveraners, der an diesem Freitag die Clubnacht im Basler Nordstern alleine am Mischpult bestreitet.

Buttrich arbeitete zu dieser Zeit als Produzent für andere Discjockeys, allen voran Timo Maas, der damals schon eine Größe in den Clubs auf Ibiza war. Mit ihrem Remix für "Don’t Make Me Come To Vegas" von Sängerin Tori Amos wurden sie 2003 sogar für einen Grammy nominiert. Heute zählen zu den Discjockeys, für die Buttrich arbeitet, unter anderem Tini, Davide Squillace und Loco Dice. Mit Letztgenanntem führt er seit 2007 auch das Plattenlabel Desolat. Musik unter seinem eigenen Namen veröffentlicht Buttrich seit 2004. Den Durchbruch erzielte er mit der Single "Full Clip / Programmer", die 2006 auf dem legendären Detroiter Technolabel Planet E erschien. Sein musikalisches Markenzeichen: auf episch langen Stücken Spannung erzeugen und steigern.

Termin: Basel, Martin Buttrich,
Nordstern, Fr, 5. Juli, 23 Uhr
von Bernhard Amelung
am Fr, 05. Juli 2019

Badens beste Erlebnisse