Vorträge und Lesungen

„Maxima culpa“ in Dresden

Joe Bausch liest

Wann
Fr, 7. Oktober 2022, 20:15 Uhr
Wo oder WAS
Dresden
Thalia HAUS DES BUCHES
Vorverkauf
Ticket kaufen
Ein großes Angebot an Tickets gibt es auch in den BZ-Geschäftsstellen.
Veranstalter
Thalia Deutschland GmbH & Co. KG

Corona-Pandemie:
Die Entwicklung der Coronainfektionen wirkt sich auf das Veranstaltungswesen aus. Bitte informieren Sie sich unbedingt direkt beim Veranstalter, ob die Veranstaltung stattfindet - und unter welchen 3G- bzw. Hygienebedingungen.

Joe Bausch
Maxima Culpa
Ullstein TB

Jedes Verbrechen beginnt im Kopf | Der bekannteste Gefängnisarzt Deutschlands analysiert spektakuläre Kriminalfälle
Nur wenige Menschen kennen persönlich so viele Schwerverbrecher wie der langjährige Gefängnisarzt und True-Crime-Spezialist Joe Bausch. In seinem neuen Buch geht er der Frage nach, wie Gewalttaten entstehen. Er erzählt den Fall von der »Eislady«, aus Portugal, die sich von ihren dominanten Männern nur durch Mord zu befreien wusste. Oder vom dreifachen Familienvater, der auf Jersey elf Jahre lang ein Doppelleben als Sexualstraftäter führen konnte. Immer zeigt Bausch faszinierende Täterprofile und subtile Kausalitäten auf, die auch etwas vom zerstörerischen Drive unserer Gesellschaft offenbaren.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mo, 26. September 2022 um 14:49 Uhr

  • Dr.-Külz-Ring 12
  • 01067 Dresden

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse