Vorträge und Lesungen

Michael Martin „Terra - Gesichter der Erde“ Multivision, Bildershow, Diavortrag in Haßfurt

Wann
Do, 13. Oktober 2022, 19:30 Uhr
Wo oder WAS
Haßfurt
Stadthalle Haßfurt
Vorverkauf
Ticket kaufen
Ein großes Angebot an Tickets gibt es auch in den BZ-Geschäftsstellen.
Veranstalter
Kulturamt Haßfurt

Corona-Pandemie:
Die Entwicklung der Coronainfektionen wirkt sich auf das Veranstaltungswesen aus. Bitte informieren Sie sich unbedingt direkt beim Veranstalter, ob die Veranstaltung stattfindet - und unter welchen 3G- bzw. Hygienebedingungen.

»TERRA Gesichter der Erde« heißt das neue Projekt von Michael Martin, das im Herbst 2022 als Film, Buch und Multivision erscheint. Der Münchner Fotograf und Geograph unternimmt seit 2017 zahlreiche Reisen und Expeditionen in weltweit ausgewählte Gebiete, die die Vielfalt der Landschaften und Lebensformen auf der Erde zeigen.
Natürlich stehen wieder Wüsten und Eisregionen auf dem Reiseplan, aber es geht auch in Regenwälder, auf Vulkane, durch Steppen und Savannen sowie in den Südpazifik und das Nordpolarmeer. Michael Martin zeigt mit seinen Bildern und Texten, wie faszinierend, vielfältig und verletzlich unsere Erde ist.
Er macht deutlich, was für ein einzigartiger Ort die Erde im Universum ist und dass sie in der Blüte ihrer schon 4,5 Milliarden Jahre andauernden Geschichte steht. Michael Martins Blick richtet sich aber auch auf den Menschen, der seit seinem Auftauchen in der Erdgeschichte den Planeten Erde gestaltet und zunehmend zerstört.
Eindrucksvoll, atemberaubend, verstörend!
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mo, 26. September 2022 um 20:01 Uhr

  • Hauptstraße 3
  • 97437 Haßfurt

Badens beste Erlebnisse