Bühne

Moritz Neumeier: „Am Ende is eh egal!“ in Waldshut-Tiengen

Moritz Neumeier

Wann
Mi, 10. November 2021, 19:00 Uhr
Wo oder WAS
Waldshut-Tiengen
Grieshabervier
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Stadt Waldshut-Tiengen

Corona-Pandemie:
Sinkende Corona-Fallzahlen lassen zu, dass viele Freizeitangebote, Museen und Sehenswürdigkeiten, aber auch Veranstaltungen in Deutschland, Frankreich und der Schweiz wieder stattfinden können, wenn auch unter Einhaltung von Corona-Schutzvorschriften und Hygienekonzepten. Bitte prüfen Sie die Öffnungszeiten vor Ihrem Besuch und informieren Sie sich direkt beim Veranstalter, ob die Veranstaltung stattfindet - und unter welchen Bedingungen.

Die Nazis sitzen im Bundestag, der Klimawandel ist unaufhaltbar, berall ist Krieg, Seuchen zerrtten die Menschheit, Rassismus und Sexismus nehmen berhand auf der ganzen Welt. Na und?

Am Ende is das eh egal.

Laut, politisch, sensibel Moritz Neumeiers Stand Up Comedy zu beschreiben ist nahezu unmöglich. Er springt von abstrusesten Fantasien zur harten Realität, verpackt seinen Alltag in unverfälschte und derbe Sprache. Er bleibt bescheiden, stellt sich nie in den Mittelpunkt. Denn dieser Platz gehört einzig und allein seiner ungebrochenen Ehrlichkeit. Er spricht offen über seine Depressionen und trotzdem muss man die ganze Zeit lachen. Zu roh ist sein Humor, zu gewaltig die Pointen.

Mit nur wenigen Gesten verzeiht das Publikum jeden moralischen Fehltritt, zeitgleich schafft er eine absurde Energie im Raum, es fehlen nur Millimeter bis zur Revolution Moritz beherrscht das Publikum und dieses lässt sich gerne führen.Und doch bleibt er ein trauriger Clown. Nie ist er sich zu schade, sich zum Affen zu machen, zu verausgaben oder zu leiden das Lachen des Publikums ist ihm Dank genug. Denn ein Leben ohne Bühne wäre für ihn undenkbar. Dann wäre er pausenlos bei seinen Kindern.

Preisträger des Radio-Kabarettpreis »Salzburger Stier« 2021

Fotocredit: Dominic Reichenbach
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Fr, 17. September 2021 um 15:14 Uhr

  • Griesaberstr. 4
  • 79761 Waldshut-Tiengen

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse