Vorträge und Lesungen

MUNDOLOGIA: Die Welt im Sucher - Abenteuer Fotografie in Denzlingen

Michael Martin

Wann
Sa, 12. Februar 2022, 17:00 Uhr
Wo oder WAS
Denzlingen
Kultur- und Bürgerhaus
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
MUNDOLOGIA GbR

Corona-Pandemie:
Die Entwicklung der Coronainfektionen wirkt sich auf das Veranstaltungswesen aus. Bitte informieren Sie sich unbedingt direkt beim Veranstalter, ob die Veranstaltung stattfindet - und unter welchen 3G- bzw. Hygienebedingungen.

Hinweis: Der Vortrag kann aufgrund der Kapazitätsbeschränkungen NICHT am 5.2. im Konzerthaus Freiburg stattfinden und wird um eine Woche verschoben in das Kultur- und Bürgerhaus Denzlingen! Bereits gekaufte Konzerthaus-Tickets behalten die Gültigkeit für 12.2. um 17 Uhr in Denzlingen!

Erleben Sie Michael Martin »unplugged«:

Michael Martin gehört zu den bekanntesten Fotografen Deutschlands, seine Vorträge, Bücher und Filme haben ihn berühmt gemacht. Neben seinen aufwendig gestalteten Multivisionsshows zeigt Michael Martin auch zwei Vorträge, bei denen herausragende Fotografie und mitreißender Kommentar im Vordergrund stehen. Auf Musik und O-Töne wird bewusst verzichtet. Während »Abenteuer Motorrad« (Samstag, 11 Uhr, Runder Saal) seine besten Motorradgeschichten aus fast 30 Jahren zum Inhalt hat, reist er in »Die Welt im Sucher - Abenteuer Fotografie« (Samstag, 16 Uhr, Rolf-Böhme-Saal) mit der Kamera um die Welt, zeigt seine besten Bilder und berichtet von den Abenteuern dahinter.

In seinem Vortrag blickt Michael Martin auf 40 Jahre Fotografie zurück, in denen er zunächst die Sahara, dann die Wüsten Afrikas und schließlich die Wüsten der Erde bereiste. Nach fast 300 Wüstenreisen wandte er sich der Arktis und Antarktis zu und erreichte den Nordpol und Südpol. Seit 2017 widmet er sich seinem bislang größten Projekt, ein Portrait des Planeten Erde, das er mit dem Titel »TERRA« zur Eröffnung des MUNDOLOGIA-Festivals im Jahr 2023 präsentieren wird.

In diesem live gesprochenen Vortrag zeigt Michael Martin nicht nur seine besten Bilder, sondern erzählt vor allem die Geschichten hinter diesen oft sehr bekannten Fotos. Dabei spannt er den Bogen von den Anfängen in den 70er Jahren über die Ära der Diafotografie bis zur heutigen, weltweiten Arbeit mit modernsten Digitalkameras und Fotodrohnen. Michael Martin setzt in seinem Vortrag auf die Kraft der Bilder und sein Talent, spannend und leidenschaftlich zu kommentieren.

Weitere Informationen und Bilder zu diesem MUNDOLOGIA-Vortrag finden Sie unter www.mundologia.de
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mo, 17. Januar 2022 um 10:02 Uhr

  • Stuttgarter Str. 30
  • 79211 Denzlingen
  • Tel.: 07666 8810-0
  • Webseite

Finden Sie ähnliche Orte zu Kultur- und Bürgerhaus in Denzlingen


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse