Familien

Musiktheater Lupe - Rumpelstil in Goslar

Wann
Mi, 8. März 2023, 16:00 Uhr
Wo oder WAS
Goslar
Kulturkraftwerk
Vorverkauf
Ticket kaufen
Ein großes Angebot an Tickets gibt es auch in den BZ-Geschäftsstellen.
Veranstalter
Förderkreis Goslarer Kleinkunsttage e.V.
Eine freie Märchenbearbeitung zum Thema ,,Starke Mädchen* und Selbstbestimmung»

Theater mit Musik und Tanz für Kinder ab 5 Jahren

Früher - ja ,,früher« - das waren schlimme Zeiten! Da verlor ein leichtsinniger Müller seine Tochter Olivia durch das Versprechen an den König, dass sie Stroh zu Gold spinnen kann. Das kann doch niemand! Zum Glück hilft ihr ein seltsames zauberndes Wesen, dem sie allerdings einen hohen Preis dafür versprechen muss: ihr erstes Kind!
Wie die brave Müllerstochter sich doch noch als eine selbstbewusste junge Frau entpuppt, mit Rumpelstil einen Deal aushandelt und was die Geschichte für ein unerwartetes Ende findet, erzählt das Theaterstück mit Live-Musik, einem großen Zauberkreisel, Poesie und Humor!

,,Sind die mit dem Märchenklassiker ,,Rumpelstilzchen» der Gebrüder Grimm transportierten Rollenbilder noch zeitgemäß? Und wenn nicht, was kann man dagegen tun? Das Musiktheater Lupe findet eine elegante Antwort!« NOZ 21.11.21

Regie und Musik: Ralf Siebenand
Schauspiel: Ellen Gottschlich, Katrin Orth
Regieassistenz: Ronja Klauschke
Texte: das oben genannte Produktions-Team
Ausstattung und Kostüme: Eva Preckwinkel
Illustration: Riccardo Sammarco
Fotos: Angela von Brill
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mi, 11. Januar 2023 um 19:47 Uhr

  • Hildesheimerstr. 21
  • 38640 Goslar

Badens beste Erlebnisse