Vorträge und Lesungen

Navid Kermani: Jeder soll von da, wo er ist, einen Schritt näher kommen. Fragen nach Gott - Lesung und Gespräch (ab 13 Jahre und für Erwachsene) in Freiburg

Wann
Sa, 1. Oktober 2022, 19:00 Uhr
Wo oder WAS
Freiburg
St. Ursula Gymnasium, Aula
Vorverkauf
Ticket kaufen
Ein großes Angebot an Tickets gibt es auch in den BZ-Geschäftsstellen.
Veranstalter
Literaturhaus Freiburg

Corona-Pandemie:
Die Entwicklung der Coronainfektionen wirkt sich auf das Veranstaltungswesen aus. Bitte informieren Sie sich unbedingt direkt beim Veranstalter, ob die Veranstaltung stattfindet - und unter welchen 3G- bzw. Hygienebedingungen.

Abend für Abend erzählt ein Vater seiner Tochter von der Religion. Nicht nur von der eigenen, dem Islam, sondern von den großen Fragen, die sich alle Kinder stellen und als Erwachsene wieder vergessen: nach Gott und dem Nichts, nach Liebe und Tod, nach der Unendlichkeit um uns herum. Mit spielerischer Leichtigkeit, umwerfend poetisch und sehr persönlich spürt Navid Kermani dem Geheimnis des Glaubens nach zugänglich in Sprache und Gedanken, ehrlich im Zweifel, einzigartig in seinem Wissen aus zwei Kulturen.

Der Kölner Schriftsteller Navid Kermani wurde für seine Romane, Essays und Reportagen vielfach ausgezeichnet. In Freiburg spricht der Friedenspreisträger des Deutschen Buchhandels mit der Religionswissenschaftlerin Magdalena Modler-El Abdoui über sein Bestseller-Buch, das so einladend ist, wie sein Titel (Süddeutsche Zeitung).
---
Foto: © Heike Bogenberger

Mitveranstalter: Buchhandlung Rombach, Schulstiftung der Erzdiözese Freiburg, Katholische Akademie Freiburg
Im Rahmen der Interkulturellen Wochen Freiburg 2022

Datum: 01.10.2022, 19:00 Uhr
Ort: St. Ursula Gymnasium, Aula, Bismarckallee 14
Eintritt: 15/8 Euro

Lesung
Außer Haus
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Sa, 24. September 2022 um 23:35 Uhr

  • Bismarckallee 14
  • 79098 Freiburg im Breisgau

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse