NICOLE - ICH BIN ZURÜCK - Live mit Band in Pirmasens

Wann
Do, 20. Oktober 2022, 20:00 Uhr
Wo oder WAS
Pirmasens
Festhalle Pirmasens
Vorverkauf
Ticket kaufen
Ein großes Angebot an Tickets gibt es auch in den BZ-Geschäftsstellen.
Veranstalter
Kultopolis GmbH

Corona-Pandemie:
Die Entwicklung der Coronainfektionen wirkt sich auf das Veranstaltungswesen aus. Bitte informieren Sie sich unbedingt direkt beim Veranstalter, ob die Veranstaltung stattfindet - und unter welchen 3G- bzw. Hygienebedingungen.

Die in Saarbrücken geborene Künstlerin NICOLE ist seit dem Jahr 1981 eine feste Größe im deutschen Schlager. Von Anfang an berührte sie mit ihren Liedern die Herzen der Zuhörer bevor sie ein Jahr später für Deutschland den Grand Prix Eurovision de la Chanson gewann, den heutigen Eurovision Song Contest. Mit Ein bisschen Frieden sang sie damals ein Lied, das textlich auch heute mit Blick auf die weltpolitische Lage nichts an Aktualität eingebüßt hat.

Der Eurovisionssieg war der Startschuss für eine große Schlager-Karriere. Nicole stellte sogar einen Rekord auf: Niemand hat so viele Spitzenreiter-Schlager in die ZDF-Hitparade einbringen können wie Nicole.

In die ZDF-Hitparaden-Ära Uwe Hübners fielen Hits, die Nicole als emanzipierte Frau vortrug. Mit dir vielleicht , Dann küss mich doch , Am liebsten mit dir und andere Erfolge ließen die sympathische Saarbrückerin zu Uwes Hitparadenkönigin werden. Bemerkenswert: Kein anderer Interpret schaffte so oft die Spitzenreiter-Position wie Nicole: Gleich 17 Siege konnte sie im Laufe der Jahre einfahren.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 28. Juni 2022 um 11:18 Uhr

  • Volksgartenstraße 12
  • 66953 Pirmasens

Badens beste Erlebnisse