Pop

Der Räuber Hotzenplotz in Offenburg

Wann
Di, 19. März 2024, 10:00 Uhr
Wo oder WAS
Offenburg
Reithalle im Kulturforum
Vorverkauf
Ticket kaufen
Ein großes Angebot an Tickets gibt es auch in den BZ-Geschäftsstellen.
Veranstalter
Kulturbüro Offenburg
Erinnern Sie sich noch? Hotzenplotz ist der, der Kaspers Großmutter die musikalische
Kaffeemühle gestohlen hat! Und die muss wieder her......
Kasper und Seppel versuchen das mit List und Tücke,. Doch der Räuber Hotzenplotz
will natürlich schlauer sein als die beiden. Sogar der Wachtmeister Dimpfelmoser hat
großen Respekt vor ihm. Der Räuber fängt Kasper und Seppel, die untereinander ihre
Hüte getauscht haben, und kann sie nun nicht mehr auseinander halten. Er verkauft
Seppel, der eigentlich Kasper ist, an den großen und mächtigen Zauberer Petrosilius
Zwackelmann. Der hat sich schon immer einen Dienstboten gewünscht, der dumm ist
und für ihn die Kartoffeln schält. Damit er nicht immer nur Graupensuppe und Nudeln
essen muss. Aber wer Kasper kennt, weiß, dass er alles versuchen wird, um dem
Zauberer Petrosilius Zwackelmann die Suppe zu versalzen.
Lustige 60 Minuten konfrontieren mit bekannten Märchen - Charakteren, die in der
heutigen Gesellschaft durchaus noch zu finden sind......
Mit freundlichen
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mo, 19. Februar 2024 um 15:00 Uhr

  • Moltkestraße 31
  • 77654 Offenburg
  • Tel.: 0781 822576

Finden Sie ähnliche Orte zu Reithalle im Kulturforum in Offenburg


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse