Bühne

Hannes und der Bürgermeister in Offenburg

Abschiedstournee - ,,Ade, s war schee!»

Wann
Mo, 20. November 2023, 20:00 Uhr
Wo oder WAS
Offenburg
Messe Offenburg-Ortenau
Vorverkauf
Ticket kaufen
Ein großes Angebot an Tickets gibt es auch in den BZ-Geschäftsstellen.
Veranstalter
Gastspielbüro Aalen
Komede-Scheuer Mäulesmühle und Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle: ,,Hannes und der Bürgermeister»

Ade, s war schee!
Hannes und der Bürgermeister auf Abschiedstour.

,,Wie , was? Wieso zammalega? Mit dr Nochbergemeinde zamma bloß no an Ortschaftsrat? Wie soll denn des ganga? Ond was wird aus m Rathaus ond mir ond am Hannes?...«

Eine in der Ferne der Landeshauptstadt hinter verschlossenen Türen getätigte Entscheidung schlägt Wellen bis in ein kleines abgelegenes Städtchen irgendwo im Schwäbischen. Wo bisher - nicht zuletzt dank der gewieften Aktionen und Ideen des Amtsboten Hannes- die Welt noch in Ordnung war, scheint nun auch hier die kleine Welt aus den Fugen zu geraten... ,,Ja gangat dia denn au scho en Rente?» Tja! Mit einem lachenden und einem weinenden Auge- ganz wie es sich für Komödianten geziemt- verabschieden sich Hannes und der Bürgermeister alias Albin Braig und Karlheinz Hartmann nun auf dem Höhepunkt ihrer beispiellosen Bühnenkarriere von ihrem treuen Publikum. Aber natürlich nicht, ohne noch einmal ,,die Sau rauszulassen«. Deswegen startet am in die große Abschiedstour. Wer dabei sein will und das erfolgreichste Unterhaltungsensemble des Landes zusammen mit den ähnlich legendären ,,Stumpfes» noch ein letztes mal in seiner Stadt zu erleben, sollte sich sputen. Diese Art der schwäbischen Unterhaltung kehrt nicht mehr wieder
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Fr, 25. November 2022 um 14:08 Uhr

  • Schutterwälder Str. 3
  • 77652 Offenburg
  • Tel.: 0781 92260
  • Webseite

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse