Pop

Omer Klein & Sebastian Studnitzky (ISR / D) in Flensburg

Flensburger Hofkultur 2024

Wann
Do, 18. Juli 2024, 20:30 Uhr
Wo oder WAS
Flensburg
Hof Reimann
Vorverkauf
Ticket kaufen
Ein großes Angebot an Tickets gibt es auch in den BZ-Geschäftsstellen.
Veranstalter
Flensburger Hofkultur e.V.
Den Pianisten OMER KLEIN und den Trompeter SEBASTIAN STUDNITZKY muss man eigentlich nicht mehr vorstellen. Beide sind international renommierte Komponisten und Bandleader, die seit Jahren ihre ganz eigenen Klangwelten erschaffen. Sie kennen und schätzen die Arbeit des jeweils anderen schon lange, doch erst im Sommer 2021 trafen sie sich zum ersten Mal - und es sollte ein entscheidender Moment werden.
Die beiden beschlossen, ihr neu gegründetes Duo weiterzuentwickeln, und so entstand ihr aktuelles Programm. Zur Flensburger Hofkultur kommt das Duo mit einem sehr traditionellen, warm klingenden Tasteninstrument, dem Fender Rhodes. Das Material umfasst einige Kompositionen von Klein, einige von Studnitzky und Coverversionen von Stücken ihrer Lieblingskünstler: Thelonius Monk, Stevie Wonder, Carlos Jobim. »Es ist diese Art von Moment, in dem das Wie wichtiger ist als das Was«, sagt Studnitzky, »die Songs sind da, um uns einen Ausgangspunkt zu geben. Wir stürzen uns mit ihnen sofort ins Unbekannte, und das macht
Eine Menge Spaß«.
Wir freuen uns auch, einen neuen Veranstaltungsort in unserem Hof-Portfolio begrüßen zu dürfen. Der Jazz-Abend wird im gemütlichen Hof Reimann stattfinden. Herzlich willkommen!
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am So, 23. Juni 2024 um 19:02 Uhr

  • Norderstraße 120 - 124
  • 24939 Flensburg

Badens beste Erlebnisse