Pop

Open Air in Stade mit Lotto King Karl & Die Toten Ärzte in STADE

Wann
Fr, 21. August 2026, 17:30 Uhr
Wo oder WAS
STADE
Bürgerpark Stade
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Open-Air-Konzert mit Lotto King Karl im Stader Bürgerpark

»Lotto King Karl & Die Vier Richtigen« treffen im Bürgerpark auf »Die Toten Ärzte«

Ein besonderes Konzerterlebnis erwartet Musikfans im August im Stader Bürgerpark: Die Hamburger Musikgrößen »Lotto King Karl & Die Vier Richtigen« und »Die Toten Ärzte« nehmen die Reise über die Elbe auf sich, um dem Publikum bei einem Open-Air-Konzert musikalisch einzuheizen. Inmitten der grünen Kulisse treffen am Freitag, 21. August, norddeutsche Kultmusik, ausgelassene Sommerstimmung und mitreißende Live-Atmosphäre aufeinander.

Wenn »Lotto King Karl« die Bühne betritt, braucht es keinen roten Teppich - er ist bis heute nahbar, ehrlich und musikalisch ganz nah bei seinem Publikum. Seit Jahrzehnten steht der Hamburger Künstler für geradlinige Songs, große Emotionen und eine unverwechselbare Mischung aus Kiez-Charme und Open-Air-Feeling.

Der Musiker, mit bürgerlichem Namen Gerrit Heesemann, blickt auf eine beeindruckende Karriere zurück. Sein musikalischer Durchbruch gelang ihm 1995 mit der Single »Ich hab' den Jackpot«, gefolgt vom Debütalbum »Weiß Bescheid« im Jahr 1996. Seither prägt er mit seinen Songs das Lebensgefühl einer ganzen Region. Besonders bekannt ist »Lotto King Karl« als langjährige Stadionstimme des Hamburger SV, wo er mit seiner Hymne »Hamburg, meine Perle«, die weit über die Grenzen seiner Heimatstadt hinaus bekannt ist, die Fans begeisterte.

Seine Musik erzählt Geschichten aus dem Alltag - mal humorvoll, mal nachdenklich, aber stets authentisch. Mit zahlreichen Alben, tausenden Live-Auftritten und großer Publikumsnähe sicherte sich »Lotto King Karl« in den letzten 30 Jahren einen festen Platz in der norddeutschen Kulturlandschaft und den Herzen seiner Fans. Bei seinem Auftritt im Stader Bürgerpark wird er musikalisch unterstützt von »Die Vier Richtigen«, die bereits bei anderen großen Auftritten, wie dem Hamburger Stadtpark Open Air, an seiner Seite performten.

Ebenfalls aus Hamburg reist die Tribute-Band »Die Toten Ärzte« am Freitag, 21. August, an. Die Formation begeistert mit einer energiegeladenen Show und interpretiert die größten Hits der Kultbands »Die Ärzte« und »Die Toten Hosen« auf ihre eigene Weise. Mit Klassikern wie »Westerland«, »Schrei nach Liebe« und »Tage wie diese« sorgt die Band für ausgelassene Mitsingmomente und eine mitreißende Konzertstimmung. Die 25-jährige Bandgeschichte erzählt von über 2000 Konzerten und Auftritten auf einigen der größten deutschen Festivalbühnen, sowie vor 130.000 Zuhörerinnen und Zuhörern vor dem Brandenburger Tor.

Das Open-Air verspricht einen unvergesslichen Abend in sommerliche Atmosphäre, die Raum für gemeinsames Feiern über Generationen hinweg schafft.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Do, 30. April 2026 um 23:08 Uhr

  • Am Bahnhof
  • 21680 STADE

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse