Pop

Open-Air: Lea 2022 in Balingen

Wann
Mi, 20. Juli 2022, 19:30 Uhr
Wo oder WAS
Balingen
Marktplatz
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen

Corona-Pandemie:
Die Entwicklung der Coronainfektionen wirkt sich auf das Veranstaltungswesen aus. Bitte informieren Sie sich unbedingt direkt beim Veranstalter, ob die Veranstaltung stattfindet - und unter welchen 3G- bzw. Hygienebedingungen.

MI 20.07.2022, 19:30 Uhr | Balingen, Marktplatz Open Air

LEA
Open Air 2022

LEAs Texte und ihre Stimme, die zart-zerbrechlich, aber auch kraftvoll und fast rau klingen kann, sind ihre Markenzeichen. Mit Hits wie »Leiser«, »Immer wenn wir uns sehn« und »110« gehört LEA zu den erfolgreichsten Künstlerinnen Deutschlands. Ihre Lieder erzählen wie Tagebucheinträge aus ihrem Leben: persönlich, verletzlich, stark und immer authentisch. »Durch meine Songs habe ich das Gefühl, kleine Momente aus meinem Leben einzufangen und in den Texten festzuhalten«, sagt sie.LEA möchte als Künstlerin gehört werden, mit ihrer Musik und ihren Texten Menschen erreichen und berühren. Dieses Gefühl, sich durch ihre Musik ausdrücken zu wollen, entstand bei der gebürtigen Kasslerin schon früh. Mit 6 Jahren setzte sie sich das erste Mal an das Klavier ihres Vaters und belegt bereits im Alter von 11 Jahren tagelang das Wohnzimmer, um erste eigene Songs zu komponieren. Mit 16 schrieb sie ihren ersten Hit und landete mit dem Song »Wohin willst du?« einen YouTube-Erfolg. Der Song wurde mehr als 2,8 Millionen Mal geklickt und erreichte 2017 als Remix mit dem DJ-Duo Gestört aber GeiL Platz 11 der deutschen Charts.Seitdem kennt LEAs Karriere nur eine Richtung: nach oben. LEA ist es wichtig, ihre Reichweite und Relevanz sinnvoll zu nutzen. »Ich habe das Glück, von ein paar ganz tollen Künstler*innen umgeben zu sein, die in einer ähnlichen Situation sind wie ich«, sagt LEA über Freundinnen wie Antje Schomaker oder Emily Roberts. Die Frauen eint, dass sie für ihre Kunst und Musik wahrgenommen werden möchten und sich lieber gegenseitig unterstützen als sich in sinnlosem Konkurrenzdenken zu verstricken. »Gerade passiert so viel in der Musikbranche und je mehr Türen wir jetzt öffnen, desto mehr tolle Frauen mit Relevanz können uns folgen. Also lasst uns unseren Einfluss jetzt gemeinsam nutzen!«Ihr neues Album »Fluss« erschien Anfang November 2021. Entstanden ist es während der vergangenen anderthalb Jahren und ist damit ein echtes Corona-Werk: 19 Tracks, von den einige vorab als Singles erschienen sind. LEA zeigt darauf ihr breites Spektrum: Vom düsteren Pop-Trap-Song »Schwarz« mit Casper bis zur romantischen Akustik-Ballade »Wenn du mich lässt«. Eine Gemeinsamkeit gibt's fast immer: große Gefühle.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Fr, 19. November 2021 um 11:52 Uhr

  • Friedrichstraße 29
  • 72336 Balingen

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse