Pop

Open-Air: Niedeckens Bap 2022 in Balingen

Schließlich unendlich Tour

Wann
Do, 21. Juli 2022, 19:00 Uhr
Wo oder WAS
Balingen
Marktplatz
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen

Corona-Pandemie:
Die Entwicklung der Coronainfektionen wirkt sich auf das Veranstaltungswesen aus. Bitte informieren Sie sich unbedingt direkt beim Veranstalter, ob die Veranstaltung stattfindet - und unter welchen 3G- bzw. Hygienebedingungen.

DO 21.07.2022, 19:00 Uhr | Balingen, Marktplatz Open Air

Niedeckens BAP
Schließlich unendlich Tour 2022

»Wir scharren schon ungeduldig mit den Hufen, um endlich wieder auf Tour gehen zu können und live zu spielen«, sagt Wolfang Niedecken voller Vorfreude.Wenn Niedeckens BAP im Juli 2022 auf der Bühne des Marktplatz Open Air in Balingen stehen, dann wird es eines der ersten Konzerte seit über drei Jahren sein. Denn die Band hatte kein Live-Konzert mehr gespielt, nachdem 2019 die ausführliche »Live & deutlich«-Tour mit einer herrlichen Sommer-Open-Air-Saison zu Ende ging.Bei den Sommer-Konzerten 2022 kommt dann auch die bewährte BAP-Besetzung wieder zusammen, die auf dem im September 2020 veröffentlichten Album, »Alles fließt«, zu hören ist. Auch der wieder genesene Bassist Werner Kopal, der den ersten Teil der vergangenen Tour krankheitsbedingt aussetzen musste, wird dann wieder neben Bandgründer Wolfgang Niedecken, Keyboarder Michael Nass, Gitarrist Ulrich Rode, Multi-Instrumentalistin Anne de Wolff und Schlagzeuger Sönke Reich »affrocke«, um es mit dem Titel des 1991 erschienen BAP-Live-Albums zu sagen.Besonders freut sich Niedecken darüber, dass bei der kommenden Tour auch die drei Bläser wieder mit dabei sind. Denn Axel Müller (Saxophon), Christoph Moschberger (Trompete) und Johannes Goltz (Posaune) haben mit ihrem kraftvoll-dynamischen Spiel nicht nur die »Alles fließt«-Songs veredelt, sondern sorgten bereits bei der letzten BAP-Tournee live für neue Klangfarben und mächtig Druck - bestens dokumentiert auf dem Nummer-eins-Album »Live & deutlich« aus dem Münchner Circus Krone von 2018.In der Tradition eines griffigen, klangvollen Tour-Mottos stand nach besagtem »Live & deutlich« auch die Namensfindung für die Konzertreise 2022. Niedecken, der die tourneelose Zeit zudem für ein ganz persönliches Buch über Bob Dylan genutzt hat, kam hierbei mit etwas kölschem Nuscheln zu der vieldeutigen Formulierung »Schließlich unendlich«. »Dieses Begriffspaar hat für mich etwas Poetisches, es lädt ein, weiterzudenken und führt weit hinaus - bis dorthin, wo wir anfangen zu träumen«, erläutert der Kölner, der sich wie immer auch Gedanken gemacht hat, wie die perfekte Setlist für die Tour aussehen könnte. »Da arbeite ich total oldschool-mäßig. Ich habe alle in Frage kommenden Songtitel auch diesmal auf kleine Pappzettel geschrieben, die ich dann hin- und herschiebe«, plaudert Niedecken aus dem Nähkästchen.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Fr, 19. November 2021 um 11:50 Uhr

  • Friedrichstraße 29
  • 72336 Balingen

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse