Pop

Poesie & Jazz mit „More Than Four“ in Müllheim

MORE THAN FOUR-Quartett - CD-Release-Konzert

Wann
So, 17. Juli 2022, 17:00 Uhr
Wo oder WAS
Müllheim
Martinskirche
Vorverkauf
Ticket kaufen
Ein großes Angebot an Tickets gibt es auch in den BZ-Geschäftsstellen.
Veranstalter
Freiburger Spielleyt

Corona-Pandemie:
Die Entwicklung der Coronainfektionen wirkt sich auf das Veranstaltungswesen aus. Bitte informieren Sie sich unbedingt direkt beim Veranstalter, ob die Veranstaltung stattfindet - und unter welchen 3G- bzw. Hygienebedingungen.

CD-Release Konzert mit dem Jazz-Quartett More than Four & Petra Gack

Am Sonntag 17. Juli um 17:00 Uhr präsentieren die Band More than Four & Schauspielerin Petra Gack in der Martinskirche in Müllheim ihre erste gemeinsame CD.
Zahlreiche Zuhörer feierten die Premiere dieses Ensembles zum Jahreswechsel 22/23. Damals fungierte die Band noch unter dem Namen Happy New (Y-) Ears-Quartett und brachte Jazz und Poesie zur Aufführung.
Inzwischen konnte sich das Repertoire noch einmal erweitern. Hinzu kamen vor allem weitere Eigenkompositionen von Florian Döling und Albrecht Haaf. Auch von Schlagzeuger Rolf Kilchling wurde ein neues Stück eingespielt.

Keep the Beauty ist der Titelsong des neuen Albums. Es ist eine Komposition von Bassist Florian Döling, ein eindringlicher Appell, die so verletzliche Schönheit unseres Planeten zu bewahren. Auch die weiteren Titel greifen in Korrespondenz mit den von Petra Gack rezitierten Texten sensible aktuelle Themen unserer gemeinsamen und zugleich doch so zerrissenen Welt auf.

Das Quartett »More-Than-Four« ist keine Neugründung. Dahinter stecken vier Vollblutmusiker, die über die Region hinweg bekannt sind: Der Saxophonist Mike Schweizer, Komponist und Pianist Albrecht Haaf, der Schlagzeuger Rolf Kilchling und last but not least der Komponist und Kontrabassist Florian Döling. Die vier musikalischen Urgesteine standen bereits in Studentenzeiten gemeinsam auf der Bühne.
Die Freiburger Musikerin und Schauspielerin Petra Gack ist bekannt für das Schreiben und Aufführen eigener Werke, unter anderem im Alten Klavierdepot in der Breisgau-Metropole. Im Laufe ihrer dreißigjährigen Karriere ist sie schon durch ganz Deutschland getourt und ist unter anderem an den Stadttheatern Heidelberg und Freiburg aufgetreten. Sie bereichert das Repertoire mit Poesie und Literatur aus vier Jahrhunderten.
Die Palette der Texte und Musikbeiträge reicht von gefühlvollen bis kraftvoll-bestärkenden Worten und Klängen und trifft so den Nerv unserer Zeit.

Karten sind erhältlich über:
BZ-Kartenservice 0761-496 88 88 oder bei allen BZ-Geschäftsstellen
Reservix: www.reservix.de
Tickets ab 18,- EURO (2 Kategorien, nummerierte Plätze)
Alle aktuellen Corona-Vorschriften werden selbstverständlich eingehalten.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Fr, 01. Juli 2022 um 21:02 Uhr

  • Wilhelmstraße 14
  • 79379 Müllheim
  • Tel.: 07631 15446

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse