Pop

Stargastkonzert „Nils Landgren Funk Unit“ in Ostseebad Ahrenshoop

Wann
Sa, 18. Juni 2022, 20:00 Uhr
Wo oder WAS
Ostseebad Ahrenshoop
Strandhalle Ahrenshoop
Vorverkauf
Ticket kaufen
Ein großes Angebot an Tickets gibt es auch in den BZ-Geschäftsstellen.
Veranstalter
Kurverwaltung Ahrenshoop

Corona-Pandemie:
Die Entwicklung der Coronainfektionen wirkt sich auf das Veranstaltungswesen aus. Bitte informieren Sie sich unbedingt direkt beim Veranstalter, ob die Veranstaltung stattfindet - und unter welchen 3G- bzw. Hygienebedingungen.

Am Samstag, den 18. Juni um 20 Uhr werden die schwedischen Musiker von Nils Landgren Funk Unit, als Stargäste, das Publikum mit ihrem Programm Funk is my Religion musikalisch überraschen. Dieses Programm bietet dem Liebhaber alles, was Funk ausmacht und mehr.
Beginnend mit dem warmen Soul des Openers Amanda , in dem ein softes Keyboard, ein weicher Bläsersatz und ein träumerisches Posaunen-Solo Akzente setzen, wechselt der Sound mit Anyway You Want It zu immer noch ruhigem, aber knallhartem Funk. Die Musiker präsentieren federnden Groove, aber auch melancholischen Blues. Klassischer, pechschwarzer und gospeliger Synkopen-Funk zum Mitsingen und Mitwippen wird mit Doing It for the People ebenso zu hören sein, wie der an James Brown erinnernde Reißer Play Funk .

Als Nils Landgren mit seiner Funk Unit 1994 an den Start ging, kam die Frage auf, wer denn schon Funk aus Schweden braucht. Heute, 17 Jahre, fast elf Alben und hunderte von Konzerten später, fragt das niemand mehr, denn die Antwort ist klar: Wer die heißeste europäische Version dieser unauflösbar mit Soul, Rhythm and Blues und Jazz verbundenen Musik hören will, der kommt an dieser Band nicht vorbei. Selbst die Pioniere, Godfathers und Granden der Szene ließen sich überzeugen: Ob James Browns musikalische Masterminds Maceo Parker und Fred Wesley, ob Ray Parker jr. und Joe Sample von den Crusaders, sie alle waren schon bei der Funk Unit dabei.

Nils Landgren trombone & vocals
Magnum Coltrane Price bass, vocals & additional keyboards
Jonas Wall tenor saxophone & vocals
Andy Pfeiler guitar & vocals
Petter Bergander keyboards & vocals
Robert Ikiz drums
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Do, 19. Mai 2022 um 18:28 Uhr

  • Dorfstr. 16b
  • 18347 Ostseebad Ahrenshoop

Badens beste Erlebnisse