Bühne

Stephan Zinner - „Der Teufel, das Mädchen, der Blues und ich“ in Oberhaching

Wann
Mi, 7. Dezember 2022, 20:00 Uhr
Wo oder WAS
Oberhaching
Bürgersaal beim Forstner
Vorverkauf
Ticket kaufen
Ein großes Angebot an Tickets gibt es auch in den BZ-Geschäftsstellen.
Veranstalter
Gemeinde Oberhaching

Corona-Pandemie:
Die Entwicklung der Coronainfektionen wirkt sich auf das Veranstaltungswesen aus. Bitte informieren Sie sich unbedingt direkt beim Veranstalter, ob die Veranstaltung stattfindet - und unter welchen 3G- bzw. Hygienebedingungen.

Stephan Zinner hat den Blues. Was nicht bedeutet, dass er niedergeschlagen ist, ganz im Gegenteil. Mit der dem Blues eigenen Energie geht er auf eine Reise zu den Wurzeln des Blues. Diese Wurzeln liegen nicht, wie viele denken, ausschließlich im Mississippi-Delta im Süden der USA, nein, sie liegen auch in Trostberg in Oberbayern. Natürlich gibt es dort keine Baumwollfelder, sondern Maisfelder, und den Teufel trifft man nicht an der Kreuzung, sondern in der Sparkasse am Eck, getrunken wird kein Bourbon, sondern Rüscherl, aber das Weibsvolk bringt einen auch dort zur Verzweiflung. Die Arbeit ist hart, die Reichen sind reich, die Armen sind arm und nur die Musik kann einen retten. Also nimmt Zinner die Gitarre in die Hand und wird mit der Unterstützung eines wahren Teufelskerls namens Peter Pichler den Blues jaulen, den Gospel predigen und tanzen, dass es Satan ganz schwindlig werden wird. Praise the Lord und rock on!
Zinners Musikkabarett ist ein Elementarereignis nicht nur an vogelwuid bayerischer Denkart und Sprachgewalt, sondern auch an urwüchsiger Musikalität. (AZ) Peter Pichler kommt als genialer Multi-Instrumentalist voll zum Einsatz. Er bedient abwechselnd Schlagzeug, Keyboard, Tuba, Zither, Plattenspieler oder Elektro-Saxofon und noch einiges andere, wobei er sich meist nicht mit einem Instrument zufrieden gibt, sondern am liebsten mehrere gleichzeitig spielt. (SZ) Das groovt, fetzt, wippt, so wie der ganze Zinner vor lauter Energie kaum ruhig halten kann. (SZ)

Veranstalter: Gemeinde Oberhaching
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Sa, 24. September 2022 um 23:38 Uhr

  • Kybergstraße 2
  • 82041 Oberhaching

Badens beste Erlebnisse