Pop

THE RASMUS in Wiesbaden

Support: ICON FOR HIRE

Wann
Di, 25. Oktober 2022, 19:00 Uhr
Wo oder WAS
Wiesbaden
Schlachthof Wiesbaden
Vorverkauf
Ticket kaufen
Ein großes Angebot an Tickets gibt es auch in den BZ-Geschäftsstellen.
Veranstalter
Kulturzentrum Schlachthof Wiesbaden e.V.
In Deutschland hatte die Alternative-Rock-Band The Rasmus ihren großen musikalischen Durchbruch mit der Single ,,In the shadows», die aus dem 2003 veröffentlichten Album ,,Dead Letters« stammte. In ihrer Heimat Finnland hingegen ist die Gruppe schon seit Mitte der 90er im Musikbusiness unterwegs. Ihr Debütalbum ,,Peep» war so erfolgreich, dass es kurz nach der Veröffentlichung bereits mit Gold ausgezeichnet wurde. Zum Zeitpunkt dieses Erfolgs waren die vier Gründungsmitglieder Lauri Johannes Ylönen, Aki Markus Hakala, Paul Esko Antero Rantasalmi und Eero Aleksi Heinonen gerade mal 17 Jahre alt!

Seit ihrem Durchbruch in Deutschland sind The Rasmus nun auch international bekannt. Aus der 1994 in der heimischen Garage gegründeten Teenie-Band ist eine schwer erfolgreiche Rockband geworden! Mit Songs wie ,,Still Standing«, ,,Sail Away» oder ,,No Fear« schafften die vier Finnen es in fünf verschiedenen Ländern in die Charts und begeisterten Rock-Fans auf der ganzen Welt mit ihrem Sound und den ausgefallenen Lyrics!

Erlebt diese einzigartige Band auf Tour! Dass Finnland das Land für gute Musikexporte ist, dürfte längst bekannt sein! Überzeugt euch selbst!
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mi, 05. Oktober 2022 um 18:26 Uhr

  • Murnaustraße 1
  • 65189 Wiesbaden

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse