Pop

The Thurston Moore Group (US) - By The Fire Tour 2023 in Reutlingen

Wann
So, 26. März 2023, 20:00 Uhr
Wo oder WAS
Reutlingen
Kulturzentrum Franz.K
Vorverkauf
Ticket kaufen
Ein großes Angebot an Tickets gibt es auch in den BZ-Geschäftsstellen.
Veranstalter
Kulturzentrum franz.K e.V.
Thurston lässt sich nicht von Genregrenzen aufhalten. Die Bandbreite reicht von Improvisation zu akustischen Kompositionen über schwarz/weiß Metal/Noise-Eruptionen. In der Vergangenheit arbeitete er mit Yoko Ono, John Zorn, Bobby Gillespie, David Toop, Cecil Taylor, Faust, Glenn Branca und vielen anderen. Bei seinem Auftritt im Pariser Louvre kollaborierte er mit Irmin Schmidt von Can. Neben seiner musikalischen Betätigungen unterrichtet er kreativen Schreiben an der ,,Jack Kerouac School of Disembodied Poetics» der Naropsa Universität, Boulder, Colorado. Am ,,Rytmisk Musikkonservatorium« in Kopenhagen unterrichtet Moore dazu noch Musik.
Längst ist Thurston Moore ein Fall für die Feuilletons, in denen auch sein letztes Album ,,By the fire» durch die Bank positiv besprochen wurde. Der Rolling Stone nannte es ,,mesmerizing« (faszinierend), The Independent ,,righteous» (gerecht, selbstgerecht, heilig - eine Übersetzung dieses Adjektivs scheint in Bezug auf ,,By the fire« in jeglicher Beziehung als ungenügend).
Die ,,Group» der Thruston Moore Group setzt sich zusammen aus: Deb Googe (Bass - My Bloody Valentine), Steve Shelley (Schlagzeug - Sonic Youth) und James Sedwards (Nøught).
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mi, 25. Januar 2023 um 22:29 Uhr

  • Unter den Linden 23
  • 72762 Reutlingen

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse