Pop

Thomas Quasthoff & Band - Nice ´n´ Easy in Rottweil

Thomas Quasthoff & Band

Wann
Mi, 18. Mai 2022, 20:30 Uhr
Wo oder WAS
Rottweil
Alte Stallhalle
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Jazzfest Rottweil e. V.

Corona-Pandemie:
Die Entwicklung der Coronainfektionen wirkt sich auf das Veranstaltungswesen aus. Bitte informieren Sie sich unbedingt direkt beim Veranstalter, ob die Veranstaltung stattfindet - und unter welchen 3G- bzw. Hygienebedingungen.

Der Sänger Thomas Quasthoff entzieht sich jedweder Kategorisierung und ist das beste Beispiel dafür, dass man sich auch später im Leben neu erfinden kann. Aus dem gefeierten klassischen Lied- und Opernsänger wurde ein gefragter Jazzer. Nach Rottweil kommt der ausgebildete Bassbariton mit seinem aktuellen Quartett, das mit deutschen Musikerkollegen bestückt ist, die im Jazz-Bereich selbst zu den Größten zählen: Simon Oslender am Piano; Dieter Ilg am Kontrabass und Wolfgang Haffner am Schlagzeug.2012 verabschiedete sich Thomas Quasthoff vom klassischen Konzertpodium und der Opernbühne, um sich seiner großen Liebe - dem Jazzgesang - zu widmen. »Ich habe immer sehr für den Jazz geschwärmt« sagt der dreifache Grammy- und sechsfache ECHO-Gewinner.Inzwischen ist er im Swing und Jazz - um es mit seinen eigenen Worten zu sagen - zu einer echten ´Rampensau´ geworden. Durch und durch, extrovertiert, hemmungslos und ausgestattet mit einem unbändigen Ausdruckswillen.Das zeigt auch das Repertoire seines aktuellen Nice ´n´ Easy - Programms. Mit Titeln wie Summertime, Fly me to the moon, On the sunny side of the street, Imagine - Komponisten wie George Gershwin, Duke Ellington, Ray Charles, Al Jarreau, Joe Cocker u. a. spannt er einen weiten Bogen. Den lebt er nach dem Ende seiner Karriere als Klassik-Sänger auf seiner neuen künstlerischen Bühne voll aus - scattend, groovend, mit ganz viel Herzblut und einer bemerkenswerten Lässigkeit.Besetzung:Thomas Quasthoff (vocal)Simon Oslender (piano)Dieter Ilg (bass)Wolfgang Haffner (drums)
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 25. Januar 2022 um 14:58 Uhr

  • Bruggerstraße 4
  • 78628 Rottweil

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse