Vorträge und Lesungen

Torben Kuhlmann - Einstein in Sulingen

Torben Kuhlmann

Wann
Fr, 3. Februar 2023, 20:00 Uhr
Wo oder WAS
Sulingen
Alte Bürgermeisterei
Vorverkauf
Ticket kaufen
Ein großes Angebot an Tickets gibt es auch in den BZ-Geschäftsstellen.
Veranstalter
Kulturverein Sulingen e.V.
Torben Kuhlmann liest aus dem neuesten Abenteuer der Maus: Was wäre, wenn Einsteins berühmte Theorien erst durch die Begegnung mit einer kleinen Maus zustande kamen? Wäre das nicht eine Erklärung, warum ein Angestellter eines Schweizer Patentamts die Gesetze der Physik und unsere Vorstellung von Raum und Zeit auf den Kopf stellen konnte?

Geboren und aufgewachsen in Sulingen, lebt und arbeitet Torben Kuhlmann heute als freiberuflicher Kinderbuchautor und Illustrator in Hamburg. Dort studierte er Illustration und Kommunikationsdesign an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Das Studium schloss er 2012 mit dem Bilderbuch »Lindbergh - Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus« ab, welches dann kurze Zeit später im NordSüd Verlag erschien. »Lindbergh« wurde in kürzester Zeit zum Bestseller, ebenso die Mäuse-Abenteuer »Armstrong - Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond« und »Edison - Das Rätsel des verschollenen Mauseschatzes«. Die Bücher diese Trilogie sind mittlerweile in über 30 Sprachen übersetzt. Das neueste Abenteuer »Einstein - Die fantastische Reise einer Maus durch Raum und Zeit«, das er mit Aquarellfarben und Zeichenstift in Szene gesetzt hat, verschiebt nun die Grenze in Richtung Science Fiction, inspiriert von den großen Autorinnen und Autoren dieses Genres.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Do, 26. Januar 2023 um 11:28 Uhr

  • Lange Straße 65
  • 27232 Sulingen

Badens beste Erlebnisse