Klassik

trio con abbandono and friends - Astor Piazzolla - Zwischen Rebellion und Melancholie in Detmold

trio con abbandono

Wann
Fr, 28. Oktober 2022, 19:30 Uhr
Wo oder WAS
Detmold
Detmolder Sommertheater
Vorverkauf
Ticket kaufen
Ein großes Angebot an Tickets gibt es auch in den BZ-Geschäftsstellen.
Veranstalter
Detmolder Sommertheater e.V.

Corona-Pandemie:
Die Entwicklung der Coronainfektionen wirkt sich auf das Veranstaltungswesen aus. Bitte informieren Sie sich unbedingt direkt beim Veranstalter, ob die Veranstaltung stattfindet - und unter welchen 3G- bzw. Hygienebedingungen.

Astor Piazzollas Werke im selbst geschaffenen Stil des Tango nuevo kennt man aus unzähligen Arrangements. Doch das Trio con Abbandono- Beate Funk, Anne-Lise Atrsaie und Claudia Quakernack -hat seinen ganz eigenen Zugang zu diesen Tango-Juwelen erschlossen. Klarinette, Violoncello und Akkordeon ergeben hier eine vertraute und doch verblüffend neue Klang-Melange. Ein Konzert zum 100. Geburtstag des Komponisten.
Piazzolla war das Genie, das den temperamentvoll aufgeladenen Tanz mit Jazz-Elementen und Avantgarde-Techniken so originell verband, dass sein Tango nuevo einen Siegeszug auf den Konzertpodien der Welt antrat, der bis heute anhält. Von sinnlicher Kaschemmen-Aura über das Sentiment des Kinoklangs bis zum tänzerisch wilden Übermut reicht die Palette ihrer Piazzolla-Hommage. Alles nomen est omen gespielt mit echter Hingabe: Con Abbandono !
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Sa, 06. August 2022 um 22:13 Uhr

Badens beste Erlebnisse