Pop

Melissa Etheridge in Pratteln

Z7 Summer Nights Indoor

Wann
Do, 14. Juli 2022, 20:00 Uhr
Wo oder WAS
Pratteln
Z7-Konzertfabrik
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Z7 Konzertfabrik

Corona-Pandemie:
Die meisten Veranstaltungen, Freizeitangebote, Museen und Sehenswürdigkeiten in Deutschland, Frankreich und der Schweiz können vorerst nicht oder nur unter strengen Hygieneauflagen stattfinden. Bitte prüfen Sie die Öffnungszeiten vor Ihrem Besuch und informieren Sie sich direkt beim Veranstalter, ob die Veranstaltung stattfindet - und unter welchen Bedingungen.

STÜRMISCHE SOMMERNACHT MIT MELISSA

Sie ist eine der weiblichen Rock-Ikonen schlechthin. Melissa Etheridge hat in ihrer mehr als drei Jahrzehnte dauernden Karriere über 25 Millionen Tonträger verkauft, wurde 15 Mal für einen Grammy nominiert, gewann einen Oscar und wurde mit einem Stern auf dem legendären Hollywood Walk of Fame geehrt. Mit ihrem 15. Album The Medicine Show rockt die Künstlerin einmal mehr weit enfernt vom gängigen Mainstream-Einerlei und zeigt, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Dass sie auch auf der Bühne noch immer zu faszinieren vermag, wird sie anlässlich ihrer Indoor Show bei den Z7 Summer Nights 2020 unter Beweis stellen.

Die Popularität der US-Sängerin gründete auf Songs, wie Bring Me Some Water (1988), No Souvenirs (1989) oder Aint It Heavy (1992), der ihr den ersten Grammy als beste weibliche Rock Vokalistin einbrachte. Kommerziell und künstlerisch auf den Zenit kam sie mit ihrem vierten Album Yes, I Am (1993) und den enthaltenen Megahits I Am The Only One und Come To My Window, einem Song voller knisternder Leidenschaft, der ihr schliesslich den zweiten Grammy bescherte. Mehr als zweieinhalb Jahre hielt sich das sechsfach-Platin Album in den Charts. 2007 bekam Melissa Etheridge auch einen Oscar für I Need To Wake Up, aus der Al-Gore-Dokumentation An Inconvenient Truth. Am Broadway debütierte sie 2011 als Jimmy in Green Days Rock Oper American Idiot, wo sie Billie Joe Armstrong für eine Woche ersetzte. Ebenso wurde sie mit einem Stern am Hollywood Walk of Fame ausgezeichnet.

Nach ihrem Abstecher zu Memphis Rock And Soul (2016) ist Melissa mit dem jüngsten Werk The Medicine Show wieder da angekommen, wo sie ihre Fans am liebsten sehen und hören. »Ich habe lange über den ersten Eindruck dieses Albums nachgedacht« sagt Melissa Etheridge über die Wahl des titelgebenden Songs. Die Nummer unterscheidet sich sehr von allen anderen auf dem Album. Aber sie hat so viel damit zu tun, wo ich gerade stehe in meinem Leben. Der Song eröffnet das Album mit unbändiger Kraft und lauten Gitarren, ist angefüllt mit Feuer und der Intensität ihres langjährigen musikalischen Verbündeten, des Produzenten John Shanks. Die Lieder drehen sich unter anderem um Themen wie Erneuerung, Versöhnung, Mitgefühl und vor allem Heilung. Und so ist Melissa Etheridges neues Album nicht nur Medizin für die Ohren, sondern auch Balsam für die Seele. Das Szeneblatt Stereo konstatierte im Mai 2019: Melissa Etheridge läuft mit knallhartem Rock und klugen Texten gegen das Mainstream-Einerlei Sturm. Wir freuen uns auf eine stürmische Sommernacht im Z7.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 25. Mai 2021 um 12:50 Uhr

  • Kraftwerkstr. 7
  • 4133 Pratteln (Schweiz)
  • Tel.: 0041 61 82 14 800
  • Webseite

Finden Sie ähnliche Orte zu Z7-Konzertfabrik in Pratteln (Schweiz)


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse