Pop

Voodoo Jürgens in Freiburg

»Wie die Nocht noch jung wor« Tour 2023

Wann
Do, 23. Februar 2023, 20:00 Uhr
Wo oder WAS
Freiburg
E-Werk
Vorverkauf
Ticket kaufen
Ein großes Angebot an Tickets gibt es auch in den BZ-Geschäftsstellen.
Veranstalter
E-Werk Freiburg e.V.
Es ist die alte Mär von Wien und dem Tod, beide können nicht ohneeinander. So wie auch der Liedermacher Voodoo Jürgens, der mit dieser Thematik in seiner Heimat heiß gehandelt wird: Eine große Portion schwarzer Humor und tiefster Wiener Dialekt zeichnen den neuen Fixstern am Austro-Pop-Himmel aus.

Voodoo Jürgens heißt mit bürgerlichem Namen David Öllerer und wurde 1983 in Tulln an der Donau geboren. Seine Lehre als Konditor schloss er zwar nicht ab, war aber dafür in der ersten Hälfte der 2000er Mitgründer der Band ,,Die Eternias». Bei jeder Veröffentlichung der Gruppe wechselten die Musiker ihre Pseudonyme, David Öllerer behielt nach dem Ende von ,,Die Eternias« sein letztes Pseudonym, eine Verballhornung des Namens von Udo Jürgens. Sein Weg führte ihn von nun an von den unzähligen Beisln auf die großen Bühnen Österreichs, sein Debütalbum ,,Ansa Woar» kletterte im Herbst 2016 gleich auf Platz 1 der österreichischen Charts.

Erleben auch Sie den Austro-Pop-Star live und lassen Sie sich von seiner einzigartigen Musik begeistern!
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am So, 02. Oktober 2022 um 11:56 Uhr

  • Eschholzstr. 77
  • 79106 Freiburg im Breisgau
  • Tel.: 0761 207570
  • Webseite

Finden Sie ähnliche Orte zu E-Werk in Freiburg


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse