Familien

Wazba in Winnenden

KiTZ Theaterkumpanei

Wann
Mi, 14. Dezember 2022, 15:00 Uhr
Wo oder WAS
Winnenden
Stadtbücherei Winnenden
Vorverkauf
Ticket kaufen
Ein großes Angebot an Tickets gibt es auch in den BZ-Geschäftsstellen.
Veranstalter
Stadt Winnenden
Ein Stück nach einem afrikanischen Märchen von Bärbel Maier

Wie das Zebra seine Streifen ganz und gar verloren und nach einer Weile wiedergefunden hatte - davon erzählt das Figurentheater-Stück Wazba.

Eines Tages wacht das Zebra auf und alle seine weißen Streifen sind weg. Keiner weiß warum. Keiner weiß, wieso. Aus dem Zebra ist ein schwarzes Zebra geworden. Kurz: Ein Wazba. Und damit fangen die Probleme an. Denn ein Wazba will keiner haben am Wasserloch. Also macht sich das kleine schwarze Zebra auf, um seine Streifen zu suchen. Dabei helfen ihm eine Eule, drei lebende Steine, ein Elefant, der nicht auf seine Ohren aufpassen kann und noch viele, viele mehr...

Wazba ist ein Figurentheater über Mobbing, Mut und Güte. Ein Stück für eine Welt wie sie sein sollte und noch nicht ist.

Für Kinder von 4-8 Jahren
42 Minuten, ohne Pause
Rechte bei Bärbel Maier
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mo, 03. Oktober 2022 um 03:31 Uhr

  • Adlerplatz 3
  • 71364 Winnenden

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse