Weingut Gehrig präsentiert: in Weisenheim a. S.

Woifeschdkänisch, Douglas Madenford und New Paltz für Hiwwe wie Driwwe zwää

Wann
Sa, 20. August 2022, 19:30 Uhr
Wo oder WAS
Weisenheim a. S.
Weingut Gehrig
Vorverkauf
Ticket kaufen
Ein großes Angebot an Tickets gibt es auch in den BZ-Geschäftsstellen.
Veranstalter
Schörlehead GbR

Corona-Pandemie:
Die Entwicklung der Coronainfektionen wirkt sich auf das Veranstaltungswesen aus. Bitte informieren Sie sich unbedingt direkt beim Veranstalter, ob die Veranstaltung stattfindet - und unter welchen 3G- bzw. Hygienebedingungen.

Hiwwe wie Driwwe - Das Konzert zum zweiten Teil

Am 20.08.22 wird in der Pfalz ein Konzerterlebniss der besonderen Art stattfinden:
beim traditionsreichen Weingut Gehrig in Weisenheim am Sand wird ab 19:30 Uhr der amerikanische Sänger Douglas Madenfort zu sehen und vor allem zu hören sein.
Er war der Held des bekannten Kinofilms Hiwwe wie Driwwe , der 2019 die Herzen der Pfälzer Kinogänger eroberte.
Parallel zu den Dreharbeiten zum zweiten Teil des Films kehrt er in die Pfalz zurück. Im Gepäck hat er, neben einer Auswahl großartiger Songs im pennsylvanisch-deutschen Dialekt, musikalische Wegbegleiter: zum einen die New-Palz-Band um den pfälzer Linguisten Michael Werner, zum anderen die Band Woifeschdkänisch mit ihrem Sänger Monji El Beji. Eben jener wird auch im zweiten Teil des Hiwwe wie Driwwe -Films eine tragende Rolle spielen: auf den Spuren der pfälzer Auswanderer möchte er mehr über deren Geschichte in den USA erfahren.

Die Einnahmen aus den Ticketverkäufen werden uns bei den Filmkosten helfen!

Tickets können unter reservix.de erworben werden, weitere Informationen findet man unter hiwwewiedriwwe.com
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Sa, 06. August 2022 um 11:20 Uhr

  • Ostring 4
  • 67256 Weisenheim a. S.

Badens beste Erlebnisse