Vorträge und Lesungen

Willkommen im Klub - Lärmt nervt und ist lästig - Welcher Alternativen bieten Lärm- und Verkehrsforscher in Ludwigsfelde

Wann
Mo, 12. September 2022, 18:30 Uhr
Wo oder WAS
Ludwigsfelde
Klubhaus Ludwigsfelde
Vorverkauf
Ticket kaufen
Ein großes Angebot an Tickets gibt es auch in den BZ-Geschäftsstellen.
Veranstalter
Stadt Ludwigsfelde

Corona-Pandemie:
Die Entwicklung der Coronainfektionen wirkt sich auf das Veranstaltungswesen aus. Bitte informieren Sie sich unbedingt direkt beim Veranstalter, ob die Veranstaltung stattfindet - und unter welchen 3G- bzw. Hygienebedingungen.

Die Ludwigsfelder stöhnen unter der zunehmenden Lärmbelästigung durch Autobahn, Schiene und Flugverkehr. Doch die gute Verkehrsanbindung machte die Stadt zu einem idealen, prosperierenden Industriestandort .Bereits seit 180 Jahren besitzt Ludwigsfelde, damals noch ein unbedeutendes Anwesen, eine Bahnverbindung, ohne die die spätere industrielle Entwicklung nicht denkbar ist. Wie aber wird Verkehrslärm erfasst und mit welchen Mitteln ist er zu reduzieren? Helfen Lärmschutzwände? Und welche anderen Alternativen sehen Lärm-und Verkehrsforscher?
Gibt es ein Comeback des Fahrradfahrens und eine Renaissance der Schiene? Wie kann die Zukunft der Fortbewegung auch in Ludwigsfelde und seien Ortsteilen aussehen?
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 09. August 2022 um 14:36 Uhr

  • Theodor-Fontane-Straße 42
  • 14974 Ludwigsfelde

Badens beste Erlebnisse