Amici Bar

  • Rohanstraße 3
  • 77955 Ettenheim
Zum Routenplaner

Amici Bar: Alle Termine

  • 27.04.18 Me and the Scotsman 21.00 Uhr Garry Shaw (Stimme, Gitarre), Nicole Wienhold (Stimme, Gitarre und Mandoline) Klaus Wörner (Gitarre, Dobro, Slidegitarre, Fingerpicking) Garry Shaw, der Sänger der Band »The Independent Dogs« »Pebble Stones«und Mitglied des Elektro- band »Mutual Fields« Garry beschreibt seine Musik als Rock' n 'Folk. Er leistet sich den Luxus eigener Kompositionen und Texte. Ironische Betrachtungen der eigenen Jugend im heimatlichen Glasgow werden immer wieder neu erzählt genauso wie flüchtige Liebesgeschichten oder tief empfundener Schmerz und Hilflosigkeit Angesichts des desolaten Zustandes unseres Planeten. Das ganze mit wunderbar theatralischer Stimmodulation vorgetragen. Die Tradition seiner Vorfahren, was die Geschichtenerzähler betrifft, ist hier immer gegenwärtig. Nicole Wienhold Lang Erfahrenen Musikerin aus der Lahrer und Freiburger Gegend. Ergenst ihrer Stimme perfekt zu Garry und ihren Amerikanische art Gitarren zu spielen betont den Rock in Mr. Shaw Klaus Wörner ein lang Jährigen Begleider von Garry (Pebble Stones) bring Er genialen Melodien in den Songs von Garry und Nicole und transportiert den Folk, Blues und Rock den Beiden Perfekt zu und verstärkt ihren Musik mit einen klang die mystischen art.

    Ettenheim | Amici Bar

    Fr 27.04.18
    21 Uhr
    Konzert mit Me and the Scotsman
  • Ettenheim | Amici Bar

    Mo 30.04.18
    19 Uhr
    Neue Deutsche Welle Party
  • .05.18 Manuele Torres& Andy Wolk 21.00 Uhr Der aus Portugal stammende und international bekannte singer/songwriter Manuel Torres spielt Blues, Balladen und Portugiesischen Fado aus seinem Leben. Laut Aussage von 'Torres, schreibt er seine Songs in Schwarz Weiss und der Gitarren Magier gibt die nötige Farbe hinzu! Das Manuel Torres und Andy Wolk Duo wissen zu begeistern! Einst schrieb eine australische Zeitung:« ... catch the amazing Performance of Manuel Torres bevor he leaves back to Europe!« Lassen auch Sie sich verzaubern von diesem Duo!

    Ettenheim | Amici Bar

    Fr 04.05.18
    21 Uhr
    Manuele Torres Andy Wolk
  • Beginn der live Musik Veranstaltung ist 21.00 Uhr Einlass. 19.00 Uhr Eintritt ist frei, Hut geht rum U&B das sind Uli Haim und Jack Blackman , beides Vollblutmusiker aus dem Raum Freiburg, die in verschiedenen Formationen Musik machen- und dies seit vielen Jahren. Als U&B spielen sie unplugged, covern Songs , die wir alle kennen - aber in diesem lebendigen Groove, den die Beiden auf die Bühne zaubern, noch nicht gehört haben. Uli: Ich hab die komplette Rockgeschichte gespeichert, any song-any tune! Blacky: Oh yeah, man! Und beide können diese rauf und runter spielen und ihre Zuhörer mitreißen. R&B das sind ihre musikalischen Wurzeln: der Rhythm and Blues , den in den Golden Sixties die Beatles, die Stones und viele andere gecovert haben, aber auch Chuck Berry , Ray Charles und viele Bands der Sechziger sind ihr Ding! Songs, die immer noch frisch klingen wie an ersten Tag und zum Mitsingen einladen , handclapping und footstumping inklusive. Als Spezial Gast ist Madleine am Start!!!!!!

    Ettenheim | Amici Bar

    Sa 12.05.18
    19 Uhr
    Live Musik mit der Band U.M.B
  • Ettenheim | Amici Bar

    Sa 19.05.18
    19 Uhr
    Schlager Nacht
  • Konzert 25.05.18 Matt Woosey 21.00 Uhr Matt Woosey ist im Kommen. Mit seiner achten Studio-CD, unter dem Titel «Desiderata», stellt er die kühnste und progressivste Musik seiner Karriere zur Schau. Seine hochgefeierten Einzelauftritte flitzen zwischen Folk-, Roots- (also Wurzeln), Ambient- und Elektronik-Musik. Als Künstler legt er geschickt die Zwangsjacke der heutigen Musikindustrie ab, stellt sich als Bahnbrecher ohne Rückwärtsgang vor, und schleppt die akustische Gitarre mal jaulend mal schnurrend einer frischen Bedeutsamkeit entgegen. «Du darfst nicht aufhören, nach vorn zu streben», sagt der Singer-Songwriter aus der englischen Malvern. «Wie John Martyn. Wie Robert Plant. Wie Radiohead...» . Beginn: 21:00 Uhr; Eintritt frei, Hut geht rum.

    Ettenheim | Amici Bar

    Fr 25.05.18
    21 Uhr
    Matt Woosey

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse