Pop: Alle Termine

  • Live: Devildriver, Six Grammes Eight, Rasputin Claws. Sound: Metal, Hardcore.

    Colmar - Frankreich | Le Grillen

    Sa 18.08.18
    17:30 Uhr
    Devildriver, Six Grammes Eight & Rasputin Claws
  • Open-Air-Konzert: Die Toten Hosen - Laune der Natour. Rollstuhlfahrer- und Begleitperson-Karte. Vorbands: Beatsteaks, The Fratellis, The Living End

    Freiburg | Messe Freiburg

    Sa 18.08.18
    17:30 Uhr
    Ticket
    Die Toten Hosen (Tickets für Rollstuhlfahrer- und Begleitperson)
  • Open-Air-Konzert: Die Toten Hosen - Laune der Natour. Vorbands: Beatsteaks, The Fratellis, The Living End.

    Freiburg | Messe Freiburg

    Sa 18.08.18
    17:30 Uhr
    Ticket
    Die Toten Hosen
  • Mahlberg | Bar Bayrisch gut Orschweier

    Sa 18.08.18
    19 Uhr
    Rhinwaldsounds
  • Jazz, Pop, Blues Am 18.8.18 ab 19 Uhr spielt die bekannte Offenburger Band \"soft-passage\" ihr fast schon zur Tradition gewordenes Konzert am Restaurant bororfsky\'s am Kulturforum. Die Band steht für gemütliche, chillige Musik zum Zurücklehnen und Genießen. Stücke der 30er bis in die Neuzeit werden besonders und auf neue Art im Bereich Jazz,Pop und Blues dargeboten. Eintritt ist frei, der Hut geht um.

    Offenburg | Restaurant Borofsky's

    Sa 18.08.18
    19 Uhr
    Soft-Passage
  • Mit der Familie Hossa und dem SWR4-DJ Johannes Stier Die Kultband "Familie Hossa" nimmt die Besucher mit auf eine Reise in eine Zeit voller Nostalgie - eine Reise durch die Kultschlager der 70er Jahre und die Hits der Neuen Deutschen Welle. Die neun erstklassigen Akteure präsentieren in ihrem Programm nicht nur die besten und bekanntesten Kultschlager der 70er Jahre, sondern schöpfen auch aus einem breiten Repertoire von Songs aus der Zeit der deutschsprachigen Party-Hits der 80er. Sitzen bleiben kann hier keiner. Tanzen ist angesagt mit dem SWR4 DJ Johannes Stier und der Familie Hossa!

    Lahr | Landesgartenschaugelände

    Sa 18.08.18
    19 - 23 Uhr
    SWR4 Schlagerparty
  • Rock, Pop, Volksmusik 25. Neuenburger Sommergarten Open-Air auf dem Rathausplatz - viel Sommer und noch mehr Musik Sommerfeste haben in Neuenburg am Rhein Tradition. Seit 1993 findet im Monat August jeweils am Samstag der von Bürgermeister Joachim Schuster ins Leben gerufene Sommergarten auf dem Rathausplatz statt. Tolle Musik und hervorragende Bewirtung durch die ansässige Gastronomie haben den Sommergarten zum Highlight in der Region werden lassen. Der Eintritt ist frei! Zum Finale des diesjährigen Sommergartens am Samstag, 18. August ab 19.30 Uhr beehren uns zum dritten Mal in Neuenburg am Rhein die »Saubuam« aus Franken. Seit 10 Jahren touren die Jungs und Mädels quer durch Deutschland und bringen ihr Publikum zum Schwitzen und Mitsingen. Die sechs Musiker/innen der Partyband geben von der ersten Minute bis zur letzten Zugabe an Vollgas und begeistern so ihr Publikum. Sie liefern 100% Livemusik, eine erstklassige Bühnenshow, Animation und natürlich einen unterhaltsamen Abend. Musikalisch deckt diese Band den kompletten Partybereich breitgefächert ab. Von Pop bis Rock, Volksmusik bis zu den aktuellen Charts ist alles vertreten, was zu einer gelungenen Party gehört. Besuchen Sie den Sommergarten und genießen Sie die einmalige Stimmung auf dem Rathausplatz. Bitte beachten Sie: Bei schlechter Witterung wird die Veranstaltung abgesagt. Infotelefon +49 (0) 7631/791-0 freitags von 14-16 Uhr und samstags von 10-12 Uhr.

    Neuenburg am Rhein | Rathausplatz

    Sa 18.08.18
    19:30 Uhr
    Sommergarten - Saubuam
  • Blues und Powerrock POSITIVE MESSAGE Der New Yorker Musiker Popa Cubby rockt seit bald drei Jahrzehnten erfolgreich den Blues. Sein ebenso kraftvolles wie virtuoses Gitarrenspiel, sein geniales Songwriting und vor allem sein innovativer Stil, bei dem er die Wurzeln des Blues immer wieder äusserst raffiniert mit urbanen Elementen verbindet, machen ihn zu einem einzigartigen Vertreter seiner Zunft. Mit dem aktuellen Album Two Dogs verbreitet Chubby nicht nur eine wunderbare positive Message, sondern lässt auch die Vorfreude auf sein siebtes Z7-Konzert innert 9 Jahren gewaltig ansteigen. Popa Chubby ist ein wahrer Überlebenskünstler. Ein Kind der Strassen New Yorks, geprägt durch den kantigen urbanen Sound des Big Apple. Er definiert Independent und trotzt jeglicher Einordnung in Genres. Er ist Sänger, Songwriter und Gitarren-Virtuose in Personalunion. Seinen unkonventionellen musikalischen Stil beschreibt er selbst als eine Mischung aus The Stooges und Buddy Guy, Motörhead und Muddy Waters, Jimi Hendrix und Robert Johnson. Das neue Album Two Dogs zeigt den Vollblutmusiker aus der Bronx einmal mehr von seiner stärksten Seite. Den Titel des Albums, das er selber als eines seiner persönlichsten Werke sieht, hat er einer alten Fabel entliehen. Die Two Dogs stehen dabei für die treibenden Kräfte, die uns leben oder verhungern lassen. Es liegt an uns, welchen der beiden Hunde wir verwöhnen. Theodore Joseph Horowitz, wie der Künstler mit bürgerlichem Namen heisst, ist ein positiver Mensch: Ich glaube an den Triumph des menschlichen Geistes. Ich glaube, dass ein Körnchen Hoffnung stärker ist, als ein Berg voller Ängste. Und ich glaube an die Liebe. Wir sind hier um zu lieben - einander zu lieben, das wunderbare Geschenk des Lebens zu lieben und die Musik zu lieben. Mein neues Album soll zeigen, dass der Hund, den ich füttere, derjenige ist, der mir hilft, die Liebe die tief in meiner Seele schlummert an euch weiterzugeben.

    Pratteln - Schweiz | Z7-Konzertfabrik

    Sa 18.08.18
    19:30 Uhr
    Ticket
    Popa Cubby und Vdelli
  • Handmade Musik und Original-Blues im Sound der 40er/50er Jahre wird so authentisch und leidenschaftlich gespielt, dass es fast schon magisch klingt Handmade Musik und Original-Blues im Sound der 40er/50er Jahre wird so authentisch und leidenschaftlich gespielt, dass es fast schon magisch klingt. Mike Schneider aus der regionalen Musikszene, ist nicht nur ein herausragender Sänger mit unverkennbarer Stimme, auch an der Harp trifft er immer den richtigen Ton. D.D. Mende, ein wahrer Meister an der Gitarre und ein Vollblutmusiker der in den letzten Jahren schon in vielen Bands sein Können unter Beweis stellen konnte. Johnny B. Gomer zupft und schlägt spielerisch seinen Upright Bass und gibt der Band zusammen mit Jürgen Bürklin an den Drums den mitreißenden Groove und den passenden Drive.

    Emmendingen | Kulturmühle Mehlsack

    Sa 18.08.18
    20 Uhr
    The Snooks - Real Traditional Blues
  • Oldies und Klassiker der Countrymusik

    Todtmoos | Gasthaus Amboss Klondike Inn Die 2

    Sa 18.08.18
    20 Uhr
    Carlo Haggard
  • Heartstrings erzählt vom Leben als Rockband, vom Underground, von Szenenclichés, von den Zwängen der Musikbranche und gipfelt in der Freiheit und Freude der musikalischer Entfaltung. Gelgia Caduff: Gesang, Violine, Gitarre, Büchel, Gartenschlauch Martin Buess: Gitarre Tobi Glanzmann: Gitarre Emmi Lichtenhahn: Bass Norman Lonhard: Schlagzeug Thomas Baumgartner: Keyboard Sylvia Heckendorn: Chor Rinalda Caduff: Chor Regula von Burg: Chor CHF 48.00 / Sitzplatz CHF 30.00 / Stehplatz CHF 35.00 / Balkon Vergünstigungen für Studenten und Schüler. 30 Minuten Pause. Weitere Info: www.gelgiacaduff.ch

    Dornach - Schweiz | Neues Theater

    Sa 18.08.18
    20 - 23 Uhr
    Gelgia Caduff - Heartstrings
  • Crossover-Clubkonzert. Klassik, Filmmusik, Jazz, Evergreens

    Badenweiler | Kurhaus

    Sa 18.08.18
    20:15 Uhr
    Prima la Musica
  • Basel - Schweiz | Bird's Eye Jazz Club

    Sa 18.08.18
    20:30 - 22:45 Uhr
    Pfammatter – Moret – Pfammatter

Badens beste Erlebnisse