Bibliothek Bar

  • Kohlenberg 7
  • 4051 Basel (Schweiz)
  • Webseite
Zum Routenplaner

Bibliothek Bar: Alle Termine

  • Ian ist Singer/Songwriter und sein Musikstil ist vor allem Pop - gewürzt mit einer Prise Folk. Seine Lieder handeln von Gefühlen welche er durchlebt hat , über Menschen, denen er begegnet ist oder auch geliebt hat, über Orte, wo er gelebt hat oder die er besucht hat oder über Ereignisse, die ihn geprägt haben. Man könnte sagen : er singt Euch sein Leben. Seine Stimme könnte man als leidenschaftlich, gefühlvoll, melancholisch und glaubwürdig beschreiben. In den letzten vier Jahren hat er mehrere Konzerten mit seine Band Red Gold gegeben aber nun ist Ian als solo performer unterwegs. Ian stammt aus Wales, lebt jedoch seit über zwanzig Jahren im Grossraum Basel. Als Kind nahm er Klavierunterricht und lernte auch die Trompete spielen. Sein erstes Lied schrieb er im Alter von achtzehn Jahren. Erst mit dreissig lernte er Gitarre zu spielen. Nach mehreren Jahren als Amateur-Sportler (Er hat auch Rugby beim FRC Basel gespielt) hat er nun Zeit sich ganz der Musik zu widmen. Mehrere Infos: www.mcateemusic.com

    Basel - Schweiz | Bibliothek Bar

    Do 23.03.17
    20 - 22 Uhr
    Ian McAtee
  • Weltmusik Thomas Schauffert World Music Musik aus der Welt für die Welt. Klänge und Kulturen verschmelzen. https://chkulturpur.blogspot.ch/2017/01/thomas-schauffert-kreativitat-und-essen.html https://www.facebook.com/events/739355866219040/ https://www.facebook.com/ThomasSchauffertWorldMusic Eintritt : gratis

    Basel - Schweiz | Bibliothek Bar

    Do 30.03.17
    20 - 22 Uhr
    Thomas Schauffert
  • Wir servieren jeden zweiten Sonntag Frühstück. Von Waffeln über Eierspeisen bis Croque Monsieur bieten wir eine Karte von süss bis salzig an. Unser Frühstück startet um 10h und endet um 15h. Und ab 15h könnt ihr unser Apérobrett geniessen. Reservationen unter info@bibliothekbar.ch oder 061 271 13 42

    Basel - Schweiz | Bibliothek Bar

    So 02.04.17
    10 - 18:30 Uhr
    Frühstück in der Bibi
  • Jazz aus Freiburg EXTRACT is a very creativ and powerful band from the southwest of germany, based in freiburg their unique electronic indie jazz sound is a experimental mixture of drums bass saxophon and fancy effects SEBASTIAN KÖNIG drums, sounds CHRISTIAN ARMIN bass, sounds JOHAN LIEDBERG saxophon, sounds (GER) (CAN) (SWE) https://www.facebook.com/Extract-1050025521725231/ https://m.soundcloud.com/extractmusic Eintritt : gratis

    Basel - Schweiz | Bibliothek Bar

    Do 13.04.17
    20 - 22 Uhr
    Extract
  • Bad Temper Joe dieser Name steht für Blues. Doch man hüte sich, den Bielefelder sofort in eine Schublade zu stecken! Man kann sich sicher sein, wenn Bad Temper Joe sich über seiner Lap-Slide Gitarre beugt und den Blues spielt, liefert er einen herzzerreißenden, gefühlvollen und einmaligen Sound, der komplett sein Eigen ist. Das ist der richtige, wahre, aber ungewöhnliche Blues. Nach unzähligen Solokonzerten betrat der Sänger und Gitarrist im Sommer 2015 die Bühnen der Republik mit einer elektrischen Band und setzte seiner Musik einen neuen Stempel auf. Mit Schlagzeug, Bass und Mundharmonika im Rücken interpretiert der launische Sänger seine eigenen Songs immer wieder neu. Ob man es Blues, Country oder Americana nennt, diese Musik geht durch Mark und Bein. Bad Temper Joes Stern am deutschen Blueshimmel gab es schon länger, nun, mit der Bad Temper Joe Band, leuchtet er noch heller. Joe lap steel, guitar, vocals Marcel harmonica Paul drums Max bass, percussion Eintritt: gratis

    Basel - Schweiz | Bibliothek Bar

    Do 20.04.17
    20 - 22 Uhr
    Bad Temper Joe Band
  • The Weight & The Warmth ist eine vierköpfige Indie Rock Band aus Freiburg . Wir heißen Marvin Mears (19/Vocals, Rhythmus Guitar), Patrick Rötteler (20/Drums) und Jan Faißt (19/Lead Guitar) und Tobias Bühler (18/ Bass). Ursprünglich kommen wir aus drei verschiedenen Musikrichtungen und können dadurch die Musik zu etwas eigenem arrangieren. Unsere Musik wird durch Einflüsse des Singer/Songwriter Genres und von verschiedenen Bands wie Beispielsweise den Editors, Arctic Monkeys und Arcade Fire geprägt. Unser Name The Weight & The Warmth ergibt sich zum einen aus den melancholischen Texten, die das Gewicht und das Fundament unserer Songs bilden und zum anderen geben die treibenden und fröhlichen Melodien unseren Songs eine gewisse Wärme. www.theweightandthewarmth.com Eintritt : Gratis

    Basel - Schweiz | Bibliothek Bar

    Do 27.04.17
    20 - 22 Uhr
    Feierabend : Konzert The Weight & The Warmth
  • Feierabend-Konzert David Spencer ist ein halb-deutsch, halb-britischer Songwriter aus Aachen. Seine Lieder sind dem Folk-Genre zuzuordnen und thematisieren unter anderem das Leben in einer modernen Welt, Naturverbundenheit, Vergänglichkeit und die Wichtigkeit des Zwischenmenschlichen in englischer Sprache. Im Mai 2016 brachte Dave seine EP Seasons mit vier Tracks auf den Markt, auf der er alle Instrumente selbst eingespielt hat. Nun überzeugt er seine Fans im Trio mit der französischen Sängerin Anais Morel und dem erfahrenen Kontrabassisten Andreas Tassew. Beeinflusst wird seine Musik durch großartige Texter wie Ben Howard, Mumford & Sons oder Bob Dylan. Eintritt : gratis

    Basel - Schweiz | Bibliothek Bar

    Do 25.05.17
    20 - 22 Uhr
    David Spencer

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse