Café Irrlicht

  • Bahnhofstr. 3
  • 79650 Schopfheim
  • Tel.: 07622 5657
  • Webseite

Das Café "Irrlicht"ist ein selbstverwaltetes linkes Zentrum. Hier finden junge Leute bereits seit über 30 Jahren eine Plattform für alternative Kultur und fürs Debattieren. Antifaschistisch, antirassistisch, antisexistisch und zudem noch vegan: so geht es im Café Irrlicht in Schopfheim zu. Hier gibt’s "Kultur von unten" – also Kultur außerhalb des konsumorientierten Mainstreams, die zum Mitmachen und Anderssein anregen soll. Das Café verfügt auch über einen Umsonstladen.

Finden Sie ähnliche Orte zu Café Irrlicht in Schopfheim


Café Irrlicht: Alle Termine

  • Hardcore-Café Nautilus Entstanden zu einer Zeit in der Leerseitenbreakdowns noch cool waren und die meisten Emo-Kids eine Metamorphose zum Melodic Hardcore durchlebt haben. Anno 2013 gegründet in Langen bei Frankfurt. Man ließ sich nicht lumpen und veröffentlichte blitzschnell musikalisches Material in Form von einer »Selftitled-EP« Damals noch stark geprägt von Metalcore entwickelten sich die fünf Jungs jedoch in eine andere Genrerichtung. Grob sollte dieses musikalische Absurdum als Hardcore getauft werden, wobei die Einflüsse jedoch von Blues, Deathcore, sowie Thrash-Metal bis hin zu Pop-Punk reichen. In eine Schublade ließen sich die Boys nicht gerne stecken, ganz getrost dem Motto »Fick auf Genreregeln« wurde die zweite EP »Echoes« 2015 released. Dabei ist ein ständiger Wechsel zwischen »Geballer« und »Melodischem« musizieren zu vermerken.

    Schopfheim | Café Irrlicht

    So 29.09.19
    21 - 1 Uhr
    Nautilus + Hellvetica

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse