Café Olympia (Oberschopfheim)

  • Oberdorfstr. 5
  • 77948 Friesenheim
  • Tel.: 07808 541
Zum Routenplaner

Café Olympia (Oberschopfheim): Alle Termine

  • Rock- und Popcovers Back to the Sixties heißt das Motto der Band C.C. Ryder, die in unserer Region keine Unbekannten mehr sind. Günther (Gitarre, Gesang), Horst (Gitarre, Gesang) und Thomas (Schlagzeug, Gesang) und Bassist Uwe rocken und spielen ganz nach dem Motto "Unser Revier ist die Bühne". Also rein in die alte Röhre und fönt die Tolle neu. Das Musikrepertoire von C. C. Ryder erstreckt sich über Songs von den Rolling Stones, Hollies, Lords, C.C.R., Beatles u.v.m., nach dem Motto: ... back to the Sixties Gegründet wurde die Band C. C. Ryder 1990. Schon bald spielten sie in der Region auf zahlreichen Veranstaltungen und begeisterten ihr Publikum 7 Jahre lang. 1997 kam aus privaten und beruflichen Gründen leider das Aus. 2008 ging ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung, und Horst, Thomas und Günter riefen die Band C. C. Ryder wieder ins Leben zurück. Neu dabei ist Uwe, der Mann am Bass. Das Feuer brennt wieder wie vor 20 Jahren.

    Friesenheim | Café Olympia (Oberschopfheim)

    Sa 01.04.17
    21 Uhr
    CC Ryder
  • Konzert mit Gitarre Unplugged, akustisch und ohne Band stellt der Gitarrist und Sänger DD Mende vorwiegend Stücke aus seinem eigenen Programm vor. Mende begleitet sich selbst lediglich mit Akustischer oder elektrischer Baritongitarre, die, virtuos bedient und mächtig im Sound, die Funktion von Bass und Schlagzeug gleich mit übernimmt... Als »kleinste Jamband der Welt« gelingt es ihm, Dank inspirierter Spielweise, Talent, Kreativität und Erfahrung, die Fülle und Vielschichtigkeit einer ganzen Band zu erzeugen und den Rock-Improvisationsgrössen wie Grateful Dead oder Neil Young angemessen zu huldigen. Mal jammt er mit sich selbst, übernimmt gleich Begleitung und Solo auf einer Gitarre, mal sampelt er sein Spiel um darüber zu improvisieren. Hier dient die Gitarre als Percussioninstrument und dort ersetzt die Stimme den Solisten...Das Programm aus Eigenkompositionen wird ergänzt durch auserlesene Covers.

    Friesenheim | Café Olympia (Oberschopfheim)

    Sa 08.04.17
    21 Uhr
    DD Mende
  • Die Uhren stehen nun auf Sommerzeit und die Sonne bringt die Knospen zum Blühen. Bei TINA e.V. haben nun die ersten Frösche und Kröten ihren Laich abgelegt. Aus diesem Grund bitten wir die Hundebesitzer ihr Tier an die Leine zu nehmen und das Baden im Teich momentan zu unterlassen. Danke für Ihr Verständnis. Einladung Der Vorstand TINA e.V. lädt zur 1.Jahreshauptversammlung ein. Am 11.04.2017 um 20 Uhr im"Olympia" in Oberschopfheim mit folgender Agenda: 1. Begrüßung 2. Rechenschaftsberichte Vorsitzender Schatzmeister Rechnungsprüfer 3. Entlastung des Schatzmeisters 4. Entlastung der Vorstandschaft 5. Pläne und Ausblicke auf 2017 6. Wünsche und Anträge

    Friesenheim | Café Olympia (Oberschopfheim)

    Di 11.04.17
    20 Uhr
    Hauptversammlung Tina- Tier und Natur
  • Rock Blues Mad Kitchen Oberschopfheim, 15.04.2017 um 20:00h, Olympia, Oberdorfstrasse 5, 77948 Oberschopfheim Lange Version: "Mad Kitchen is no Sad Kitchen! It's fun for everyone!", eine deutsch-französische Freundschaft. Ihre musikalischen Wurzeln sind unverkennbar in der Rock- und Bluesmusik der 70er und 80er Jahre zu finden. All die Großen dieser Zeit, wie Stevie Ray Vaughan, Stones, Beatles, Stevie Wonder, Pink Floyd, Crosby, Stills, Nash & Young, Manfred Mann, AC/DC, Supertramp, Eagles ........... um nur einige zu nennen, sind nicht unerheblich an ihrer Stilfindung beteiligt. Mit über 200 Kozerte im Jahr zählt Greg Chopard zu den meist gefragtesten Gitarristen an der Côte d'Azur, wo er nicht nur für die Schönen und Reichen spielte, sondern auch gemeinsam mit Bluesgrößen wie »Gov't Mule« und »Lucky Peterson« auf der Bühne stand.Sein ideenreiches Gitarrenspiel und seine unverkennbare Art Stücke zu interpretieren zieht unweigerlich jeden in seinen Bann. Lionel Turco, der gebürtige Nizzaer hört es nicht gerne, doch er zählt zu den Besten seines Faches und die Namen seiner musikalischen Stationen lessen sich wie das "Whoís Who" der Musikschaffenden von der Französischen Riviera. Durch die persönliche Note seines Schlagzeugspiels bringt er die Musik von Mad Kitchen richtig zum atmen und verleiht ihr dadurch eine mitreißende Dynamik. Norbert »Grille« Roth, ein Urgestein der deutschen Blues-Scene, sowie Gründungs- und Vorstandsmitglied der Freiburger Blues Association liefert am Bass das Funtament für MK. Mit seinen 40Jahren Berufserfahrung in der Musik- und Medienbranche ist er der Opa von den Dreien.

    Friesenheim | Café Olympia (Oberschopfheim)

    Sa 15.04.17
    20 Uhr
    Mad Kitchen

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse