CANN

  • Kegelenstrasse 21
  • 70372 Stuttgart
Zum Routenplaner

CANN: Alle Termine

  • 2017 startet doppelt düster: EIN Abend, ZWEI Headliner-Shows!Die Goth-Rocker LACRIMAS PROFUNDERE verbünden sich mit den Elektro-Rockern A LIFE DIVIDED. Zwei Bands, die für atmosphärische, energetische und emotionsgeladene Konzerte stehen. Jede Band wird eine volle Show spielen, es gibt keine Vorband. Eine ganz besondere Tour für alle Fans. Wer zuerst spielt, wird von Stadt zu Stadt entschieden, erklärt Jürgen Plangger, Frontmann von A LIFE DIVIDED.LACRIMAS PROFUNDERE präsentieren nach Tourneen in 29 Ländern und mehr als 100.000 verkauften Alben ihr neues Werk Hope is here. Die Band um Frontmann Rob Vitacca hat nach ihrer 23-jährigen Geschichte längst Kultstatus. Oliver Niklas erklärt: mit unserem ersten Konzeptalbum und dann noch so guten Freunden durch die Clubs zu ziehen, wird ein neues Highlight und wir können es kaum erwarten bis der Startschuss fällt.A LIFE DIVIDED kommen mit ihrem chartplatzierten und hoch gefeiertem Album Human zurück. Nach ihrer Stadien-Hallentour mit Unheilig vor 150.000 Besuchern und ihrer erfolgreichen Human Tour setzen die vier Jungs zum neuen Höhenflug an.Beide Bands teilen sich außer den Bühnen auch Gitarrist Tony Berger, der sich auf seine Doppelschicht freut: Die Idee geistert schon lange durch unsere Köpfe. Wir kennen uns alle schon seit vielen Jahren da wird es sicher die eine oder andere spontane Überraschung auf der Bühne geben!EINE Bühne, ZWEI Headliner, ZWEI volle Shows!Die Message des Abends: HOPE IS HUMANLACRIMAS PROFUNDERE und A LIFE DIVIDED

    Stuttgart | CANN

    Sa 04.02.17
    19:15 Uhr
    Ticket
    Lacrimas Profundere & A Life Divided - Hope Is Human Tour 2017
  • Nach ihrer letzten erfolgreichen Tour geht es für die 3 Musketier-Freunde mit Seit an Seit weiter: dArtagnan bringen mit ihrer Musik nicht nur die Lieder der Musketier-Zeit zurück, sondern auch ihre Werte.Große Taten, Heldenmut und schöne Frauen. dArtagnan, das sind Ben Metzner, Tim Bernard und Felix Fischer. Sie singen von den großen und den kleinen Themen, die damals wie heute die Menschen bewegen. Wie das klingt? Geradlinig und zupackend ein Mix aus Folkrock, mitreißenden Refrains und deutschen Texten voller Lyrik und Fantasie.Ob Heldenhymne oder ergreifende Ballade, die 3 jungen Männer tragen ihre Lieder immer mit echtem Pathos und charmantem Augenzwinkern vor. Viele ihrer Songs sind dabei verwebt mit Traditionals mit Melodien, die zum Teil schon vor hunderten Jahrendurch die Gassen hallten und dadurch ihren ganz besonderen Zauber entfalten.Und doch passt ihre Musik und ihre Haltung durchaus auch noch in unsere Zeit. Ihr erstes Debütalbum erschien am 19. Februar 2016 bei Sony Music und wurde von Thomas Heimann-Trosien produziert, der auch schon Bands wie Schandmaul, In Extremo, oder Saltatio Mortis zum richtigen Sound verhalf. So springen die jungen Männer mit Seit an Seit auf einen grandiosen Platz 7 der deutschen Album Charts und sind bereits seit 14 Wochen in den Top 100 dabei. Da ist es nicht verwunderlich, dass neben ihrer erfolgreichen Tour quer durch Deutschland TV-Auftritte anstehen und bereits Florian Silbereisen sie willkommen hieß.Mit ihrer Fröhlichkeit, ihrer entwaffnenden Ehrlichkeit und ihrer berühmten Devise Einer für alle und alle für einen sind dArtagnan wieder Live on Tour um ihren modernen Musketier-Rock weiter zu etablieren.

    Stuttgart | CANN

    So 05.02.17
    20:15 Uhr
    Ticket
    DArtagnan - Seit an Seit Tour 2017
  • JOACHIM WITT THRON Tour 2017Viele Höhen und Tiefen durchlebte der Künstler Joachim Witt, der mit dem Hit Goldener Reiter in der Zeit der Neuen Deutschen Welle einen Klassiker abliefert, der inhaltlich von einer Nervenklinik handelt, die am Rande der Stadt steht. Gesellschaftskritisch besingt Witt Themen wie Geisteskrankheit, Einsamkeit und das Gefühl des Ausgestoßenseins. Damit traf er damals und auch heute noch den Nerv der Zeit.1998 folgte mit Die Flut ein weiterer Hit des Hamburgers, der ein großes Publikum begeisterte. 2012 kehrte Joachim Witt dann mit dem neuen Album DOM und der Single Gloria inklusive eines stark polarisierenden Videos zurück. Nach den letzten Alben Neumond und ICH, die in 2014 und 2015 erschienen, sowie die Live DVD WIR (mit dem Konzert zum 66. Geburtstag des Künstlers mit vielen Gästen), gefolgt von ausgiebigen Touren, präsentiert Joachim Witt nun den Nachfolger Release mit dem epischen Titel THRON. Wurde der Vorgänger Release ICH noch komplett im Alleingang von Joachim Witt in Sachen Songwriting und Produktion erschaffen, so entstand das neue Werk THRON als Teamwork gemeinsam mit dem Hamburger Songwriter und Produzenten Bassel Hallak.Mit den THRON Songs beweist Joachim Witt wieder einmal mehr, das er ein Ausnahmekünstler ist, der in über 40 Jahren seine eigenen Soundwelten erschaffen hat und sich bei all diesen auch immer wieder bedient. So bietet das neue Album THRON genau den Sound, den sich die Fans wünschen und über allem thront im wahrsten Sinne der markante Gesang von Joachim Witt. THRON ist 100 % Joachim Witt. Joachim Witt ist THRON. In 2017 geht Joachim Witt erneut wieder auf eine ausgiebige Tour durch ganz Deutschland, bei der er natürlich wieder eine große Bandbreite seines Schaffens präsentieren wird mit allem, was die Fans von ihm hören wollen.

    Stuttgart | CANN

    Mi 08.02.17
    19:30 Uhr
    Ticket
    Joachim Witt
  • Wendja musste in der österreichischen Provinz mit verschiedenen Welten klarkommen: Vater aus Peking, Mutter aus dem Ort. Jahrelang schrieb er, baute Beats, sang. Es war magisch: Obwohl ich es nie gelernt hatte, kamen Lieder heraus. Es gab keinen Druck. Aber erst nach Zivildienst und Wirtschaftsuni nahm er Musik richtig ernst und brachte den Knoten zum Platzen: Mit seinem Duo landete er zwei #1-Singles, ein Platin- und zwei Goldalben. Obwohl ich mit einem Kumpel auf der Bühne stand, war ich nicht mit dem Herzen dabei. Der Weg zu sich selbst führte Wendja 2013 über ein #4-Soloalbum danach brauchte der junge Musiker eine Pause, um sich mit seiner Zerrissenheit auseinanderzusetzen. Erlösung kam mit der Rückbesinnung auf seine Wurzeln: Wen Dja ist mein chinesischer Name. Übersetzt bedeutet das Beste Sprache. Unbewusst haben mir meine Eltern den perfekten Künstlernamen also schon in den Pass geschrieben.Plötzlich wird alles klar. Er schließt mit den Kontrasten seiner Persönlichkeit Frieden und spielt auf dem neuen Album sogar souverän damit. Wendja kann Raps mit Köpfchen, tiefer gelegten Pop und heiße Tracks zum Runterkommen. Er bietet krasse Bandbreite, perfekt komprimiert im Albumtitel POET & PROLET, das im Frühjahr 2017 erscheinen wird. Produziert haben Quarterhead und Arschtritt Lindgren, die Wendjas Stimme messerscharf in Szene gesetzt haben. Die Tracks auf POET & PROLET changieren von megalässig bis ganz schön heftig und sind ab Herbst 2016 auch endlich live zu sehen, wenn er Sierra Kidd auf seiner Bad Guys Go To Hell-Tour als Special Guest begleiten wird.

    Stuttgart | CANN

    Sa 04.03.17
    20 Uhr
    Ticket
    Wendja - Poet & Prolet Tour 2017
  • Feuerschwanz - Sex Is Muss - Tour 2017 - Support: Harpyie

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse