Cité de la Musique et de la Danse

  • 1 Place Dauphine
  • 67076 Straßburg (Frankreich)
Zum Routenplaner

Cité de la Musique et de la Danse: Alle Termine

  • Seinen beeindruckenden Nuancenreichtum bezieht er aus seiner langen Erfahrung als Sideman, unter anderem von Stan Getz und Lee Konitz. Lupenreine Technik, hohe Sensibilität und die Bereitschaft, sich allen Strömungen zu öffnen, machen ihn zu einem der einflussreichsten Jazz-Pianisten der Gegenwart. Brad Mehldau, in den 80er-Jahren sein Schüler, bewundert ihn bis heute. Entdecken Sie einen brillanten, in Europa zu Unrecht wenig bekannten Musiker, in einem Trio auf höchstem Niveau. anschließend Dejan Terzic »Axiom« (Deutschland / Frankreich / USA) Chris Speed (Saxophon), Bojan Z (Klavier, Fender Rhodes), Matt Penman (Kontrabass), Dejan Terzic (Schlagzeug) Seinen Premierenauftritt hatte das neue Quartett des Schlagzeugers Dejan Terzic bei der vorjährigen Berliner Ausgabe von Jazzdor. Grundlagen sind die Arbeit an melancholischen Nuancen, die komplexe Schichtung musikalischer Strukturen und der intensive Austausch zwischen vier eigenwilligen Solisten, wie dem New-Yorker Saxofonisten Chris Speed, Lieblingspartner von Jim Black, oder dem jungen deutschen Pianisten Florian Weber.

    Straßburg - Frankreich | Cité de la Musique et de la Danse

    Sa 11.11.17
    20:30 Uhr
    Ticket
    Fred Hersch Trio und Dejan Terzic
  • SAMUEL BLASER QUARTET Sie fusionieren den Mississippi-Blues mit dem Feuer von Ornette Coleman, Jimmy Giuffre oder Don Cherry, öffnen sich rückhaltlos der Musik von Leadbelly und all den anderen, die der Sammler Alan Lomax quer durch das 20. Jahrhundert aufgenommen hat. Der Schweizer Posaunist Samuel Blaser kehrt mit einem verblüffenden Projekt aus New York zurück: der Verschmelzung der Authentizität des Südstaaten-Blues mit der Kühnheit eines resolut zeitgenössischen Jazz. JEAN-PAUL CELEA / ÉMILE PARISIEN / DAVE LIEBMAN / WOLFGANG REISINGER Zwei der größten Virtuosen des Sopran-Saxofons das Wunderkind Émile Parisien und sein immenser Lehrmeister Dave Liebman treffen auf den derzeit wohl faszinierendsten Kontrabassisten. Eine der prägenden Rhythmus-Sections der europäischen Jazz-Szene im Dienste zweier außerirdischer Bläser: ein Quartett, das die Wände beben lässt und sein Publikum von den Stühlen reißt.

    Straßburg - Frankreich | Cité de la Musique et de la Danse

    So 12.11.17
    17 Uhr
    Ticket
    SAMUEL BLASER QUARTET+CELEA/PARISIEN/REISINGER featuring DAVE LIEBMAN

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse