Der Dreiländergarten ist ein über 30 Hektar großer Landschaftspark im Süden der Stadt Weil am Rhein, eine grüne Lunge der Stadt mit Wassergärten, Sportanlagen und eine ehemaliger Kiesabbaufläche. Dort stehen der Hadid-Pavillon und eine Naturarena, die im Sommer für Freilichtaufführungen genutzt wird. Im Jahr 1999 fand hier die Landesgartenschau (Grün 99) statt.

Finden Sie ähnliche Orte zu Dreiländergarten in Weil am Rhein

Zum Routenplaner

Dreiländergarten: Alle Termine

  • P Grenzenlos GOA Floor P Nachdem wir im letzten Jahr erfolgreich zum ersten Mal einen Goa-Floor beim Grenzenlos Festival integrieren konnten wollen wir dieses Jahr, pünktlich zum fünfjährigen Jubiläum des Grenzenlos Festivals, einen Schritt weiter gehen! Zum einen werden wir den Goa Floor vergrößern, um schlicht mehr Platz für noch mehr lachende und tanzende Gesichter zu bieten, aber auch musikalisch können wir stolz behaupten einen großen Schritt floorwärts gemacht zu haben! Es erwartet euch eine fein abgestimmte Mischung internationaler Top Acts aus den Genres Psychedelic Trance und Progressiv Trance. Wer bereits einmal im Dreiländergarten gefeiert hat weiß, dass die grüne, naturnahe Kulisse mit ihren weiten Rasenflächen, den alles umrahmendem Wald und den spielerisch durch das Gelände fliesenden Bächen bereits schon Dekoration genug wäre! Doch selbstverständlich werden wir es uns nicht nehmen lassen die Natur mit dem ein oder andern dekorativen Element zu unterstützen um sicher zu gehen, dass der Der Tag im Garten für alle ein wahres Psychedelic Highlight wird! Natürlich habt ihr auch die Möglichkeit die anderen Stages zu besuchen und dort zwischendurch mal etwas technoideren Beats zu lauschen oder euch an einem der zahlreichen Food Trucks eine Verschnaufpause zu gönnen, um dann frisch gestärkt weiter zu stampfen. Wir freuen uns schon riesig auf euch und werden euch fortan mit News zum Line Up und allem Weiteren auf dem Laufenden halten. FB-Event: Grenzenlos Electronic Music Festival - 5 Year Jubilee

    Weil am Rhein | Dreiländergarten

    Sa 02.09.17
    11 - 23:59 Uhr
    Grenzenlos Festival P GOA Floor P
  • 5 Year Jubilee e GRENZENLOS e Electronic Music Festival Dreiländergarten, Basel/Weil am Rhein Mit der 5. Jubiläumsausgabe unseres Festivals wollen wir unseren Gästen am 02.09.2017 wieder einen unvergesslichen Tag mit hochkarätigen Künstlern auf 5 Floors und einem liebevoll dekorierten Gelände bereiten. Line up: Extrawelt Format: B Karotte (Official Fanpage) Marek Hemmann Marika Rossa P GOA Floor P BLiSS Weitere Information folgen nach und nach in den nächsten Wochen. Das endgültige LineUp Release ist am 17.07.2017.

    Weil am Rhein | Dreiländergarten

    Sa 02.09.17
    11 - 23:59 Uhr
    Grenzenlos Electronic Music-Festival
  • Absolut Techno x Grenzenlos Open-Air Festival Am Samstag den 02 September 2017 ist es soweit! Das auch unter dem Titel AIR bereits durchgeführte Festival geht mit neuen Ideen und neuem Erscheinungsbild in die vierte Runde - Grenzenlos 2.0. Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder mit dabei zu sein und die Zirkusstage zu mit unserem Label zu Hosten. Das Festival zeichnet sich durch organische Formen und modernste Technik aus. Zudem wird den Gästen durch die fabelhafte Location mit der Steininsel und dem Schilf so einiges geboten. Vom Lineup her erwartet euch das, was man von uns auch gewohnt ist 100% Techno, verbunden mit viel Liebe zur Musik und der notwendigen Leidenschaft dazu. Euch erwarten internationale Acts sowie einige der besten und talentiertesten Locals aus dem Grenzgebiet Deutschland Frankreich Schweiz. Das Lineup folgt in kürze .. Lineup: (A-Z): COMING SOON! Local Support: COMING SOON! Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Grenzenlos Festival und freuen uns auf ein fabelhaftes und unvergessliches Festival im Dreiländergarten Weil am Rhein / Basel.

    Weil am Rhein | Dreiländergarten

    Sa 02.09.17
    11 - 23:59 Uhr
    Absolut Techno x Grenzenlos Festival

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse