Haus des Gastes

  • Dr.-Rudolf-Eberle-Str. 3
  • 79862 Höchenschwand
  • Tel.: 07672 2547
Zum Routenplaner

Haus des Gastes: Alle Termine

  • Blasmusik vom Feinsten. Weihnacht mit den Schwarzwaldkrainer Lassen Sie sich von eindrucksvoll arrangierten, traditionellen und modernen, winterlich sowie weihnachtlichen Titeln des Schwarzwälder Ensembles verzaubern. Die Schwarzwaldkrainer sind eine Oberkrainerformation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, den vielen Fans dieser Musikrichtung handgemachte Oberkrainermusik zu präsentieren und mit ihrem unverwechselbaren Programm die Gäste bei einem stimmungsvollen und humorvollen Konzert zu begeistern.

    Höchenschwand | Haus des Gastes

    So 17.12.17
    16 Uhr
    Ticket
    Goldene Oberkrainer
  • Goldene Oberkrainer Weihnacht

    Höchenschwand | Haus des Gastes

    So 17.12.17
    16 Uhr
    Schwarzwaldkrainer
  • Weihnachts- und Jahreskonzert unter dem Motto: Die Trachtenkapelle Höchenschwand rollt den roten Teppich aus.

    Höchenschwand | Haus des Gastes

    Di 26.12.17
    20 Uhr
    Trachtenkapelle Höchenschwand
  • Volkstümliche Weihnachtsrevue mit Marianne & Michael, Feldberger, Mara Kayser und Hansy Vogt. Die volkstümliche Weihnachtsrevue - Schlager / Volksmusik

    Höchenschwand | Haus des Gastes

    Sa 30.12.17
    14 Uhr
    Ticket
    Die klingende Bergweihnacht 2017
  • Mit der Tanz- und Unterhaltungskapelle Softice Kartenvorverkauf in der Tourist-Information Höchenschwand unter 07672/4818-0.

    Höchenschwand | Haus des Gastes

    So 31.12.17
    19 Uhr
    Silvesterball
  • Schlager / Volksmusik mit Patrick Lindner, Liane und Stimmen der Berge ***

    Höchenschwand | Haus des Gastes

    So 25.02.18
    15 Uhr
    Ticket
    Patrick Lindner: Gefühle der Heimat ...die schönsten Lieder
  • Physikanten Wer sind die Physikanten? Die Physikanten sind ein Team aus Wissenschaftlern, Schauspielern und Moderatoren. Mit spektakulären Experimenten, die sie in ihren Wissenschaftsshows inszenieren, haben Sie bereits mehr als 500000 Zuschauer europaweit und in Japan begeistert. Für ihre Arbeit wurden sie schon mehrfach ausgezeichnet. Was gibt es zu sehen? Am 16. März werden die Physikanten im Haus des Gastes in Höchenschwand mit ihrer großen Wissenschaftsshow gastieren. Erlebe die eindrucksvollsten physikalischen Phänomene, die es auf der Bühne zu sehen gibt. Prf. Dr. Liebermann und sein Assistent liefern spritzige Wortduelle und führen mit einer einzigartigen Mischung aus Charme, Witz und Wissen durch das Programm. Dieser unterhaltsame Abend bietet viele Gelegenheiten zum Mitlachen, Mitdenken und zum Mitmachen.

    Höchenschwand | Haus des Gastes

    Fr 16.03.18
    18:30 Uhr
    Ticket
    Physikanten - die Comedy Wissenschaftsshow - Die große Physikaten-Show „best of“
  • Schlager / Volksmusik mit Oswald Sattler, Alexander Rier und Feldberger Ein musikalisches Liebesgeständnis an die Heimat. Denn Heimat ist kein Ort, sondern ein Gefühl. Mit Oswald Sattler (Ex-Kastelruther Spatzen), Alexander Rier und den Feldbergern um Hansy Vogt erlebt das Publikum hier ein ganz besonderes Konzertprogramm, das die Liebe zur Heimat vermittelt. Die Feldberger (Künstler des Jahres) und ihre Gäste begeistern seit Jahren Publikum auf ihren Tourneen. Nun präsentieren die Musiker und Entertainer auf eindrucksvolle Art und Weise ihre Heimat, den wunderschönen Schwarzwald und die Dolomiten. Die Band, die jetzt schon ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum feiern durfte, schafft es immer wieder, die Gäste mit Humor, Natürlichkeit und Spielfreude zu begeistern. Dabei schaffen sie gekonnt den gewagten Sprung von der Party-Polka über die Comedy bis zur Interpretation der gefühlvollen Ballade und die Fans schätzen genau diese Vielseitigkeit. Oswald Sattler, der 18 Jahre lang wichtiger Bestandteil der erfolgreichen Formation Kastelruther Spatzen war, feiert auch als Solist Erfolge: Goldene Schallplatten, der Gewinn des Grand Prix der Volksmusik sowie zwei Goldene Stimmgabeln. Er überzeugt mit seiner ruhigen Art und seiner angenehmen. Volksmusik- und Schlagerstar Alexander Rier (Sohn des Kastelruther Spatzen-Front-Sängers Norbert Rier) ist nach mehreren großen TV-Auftritten und drei eigenen Alben eine Größe in der Schlagerbranche. Seine Songs auch vom neuen Album Liebe ist mehr handeln von Harmonie, Zuversicht und Glück oder von Enttäuschungen. Heimat verdammt ich lieb dich! garantiert einen Abend voller guter Laune mit Zeit zum Träumen, zum Abschalten zum Mitsingen und Schunkeln. Der ideale Start in das Neue Jahr 2018.

    Höchenschwand | Haus des Gastes

    So 25.03.18
    15 Uhr
    Ticket
    Heimat - verdammt ich lieb dich 2018 - Ein musikalisches Liebesgeständnis an die Heimat ***
  • Alpenland Sepp & Co. 3 brillante Musiker, 16 Instrumente und eine gewaltige Bühnenerfahrung garantieren einen grandiosen Verlauf ihrer Veranstaltung. Musikalische Perfektion, einmaliger Gesang und ein Showprogramm das man kaum überbieten kann. Alpenland Sepp & Co. beweisen Witz, Originalität und musikalisches Talent und sind Garant für \\»Voll Haus\\«. Ein Feuerwerk mit umwerfenden Showeinlagen und einmaliger, humorvoller Präsentation. Klingt alles so fantastisch, ist es auch, kommen Sie am besten zu diesem einmaligen Konzert und urteilen Sie selbst.... Sie werden begeistert sein!! Die Musikanten: Franz Pischler: die Vielseitigkeit ist seine Stärke. Virtuoser Gitarrist, meisterhaft auf Keyboard, Posaune, Trompete usw. sowie auch Solo-Gesang und ein Showman der Extraklasse. Rudi Exenberger: am Akkordeon, Vorbild vieler Musikanten ist bekannt durch seine einmalige, dynamische Präsenz auf der Bühne. Sepp Silberberger: das Urgestein feierte 2009 sein 40-jähriges Bühnenjubiläum. Die gesamten Gags, Parodien und Sketche und die dazugehörenden Bühnenkleider stammen aus der Ideenküche von Sepp. Mit seinem legendären Alpenland Quintett hat Sepp schon Musikgeschichte geschrieben. Komiker, schlagkräftiger Conférencier ein Mann mit tausend Gesichter und zudem eine enorme Bühnenerfahrung und Freude an der Musik.

    Höchenschwand | Haus des Gastes

    Sa 19.05.18
    20:30 Uhr
    Ticket
    Stimmungsabend mit ALPENLAND Sepp & Co. - Grandioser Konzertabend mit Alpenland Sepp & Co Musik und Kabaretteinlagen der Extraklasse

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse