Kulturhaus Gotha

  • Ekhofplatz 3
  • 99876 Gotha
Zum Routenplaner

Kulturhaus Gotha: Alle Termine

  • Der Bettelstudent ist eine der erfolgreichsten deutschsprachigen Operetten. Komponist Carl Millöcker hat damit sein Meisterwerk geschaffen. Mit hervorragenden Gesangssolisten aus Wien, Live-Orchester, Chor und Ballett (inszeniert von dem Wiener Regisseur Prof. Peter Widholz) geht das Austria-Musiktheater Ende Dezember 16 bis Mitte Februar 2017 auf Tournee durch die Bundesrepublik Deutschland. Für die Choreografie zeichnet Nera Nicol. Musikalische Leitung: Giuseppe Montesano.Ein Operetten-Ereignis das Sie sich nicht entgehen lassen sollten!Das Stück basiert auf Les Noces de Fernande (Fernandos Hochzeit) von Victorien Sardou. Der Text stammt von Richard Genee und F. Zell. Bekannte Melodien wie Ach, ich hab sie ja nur auf die Schulter geküsst und das Duett Mit der Liebe Fessel binden erfreuen sich auch rund 130 Jahre nach der Uraufführung der Operette, die am 6. Dezember 1882 im Theater an der Wien stattfand, großer Beliebtheit.

    Gotha | Kulturhaus Gotha

    Fr 10.02.17
    19:30 Uhr
    Ticket
    Der Bettelstudent - Johann-Strauß-Operette-Wien
  • The Cashbags um US-Sänger Robert Tyson sind Europas gefragteste Johnny Cash Revivalband. Das archaisch im »Boom-Chicka-Boom«-Sound aufspielende Quartett nimmt sein Publikum mit auf eine Reise ins Amerika der 50er/60er Jahre und bietet mit authentischer Stimme, Westerngitarre, Telecaster, Kontrabass und Schlagzeug detailgenau alle Klassiker im Rahmen einer mitreißenden Show, angelehnt an die Originalkonzerte jener Zeit mit musikalischen Gästen wie ´Carl Perkins´, ´Hank Williams´ und ´The Stapler Brothers´. Songs aus Johnny Cashs 90er Spätphase werden mit Gitarre und Piano in einem speziellen Akustikteil zelebriert. Der ´Man in Black´ wäre verdammt stolz auf diese 4 Jungs gewesen!

    Gotha | Kulturhaus Gotha

    Do 16.02.17
    20 Uhr
    Ticket
    Johnny-Cash-Tribute: The Cashbags
  • Catapult Entertainment (USA) 30 Mio. Zuschauer in den USA!Das amerikanische Starensemble CATAPULT ENTERTAINMENT tourt auch 2017 durch Deutschland und präsentiert live die faszinierende Reise in das Reich der lebenden Schatten!Unglaublich! Wie machen die das bloß? Sowas habe ich ja noch nie gesehen! Kaum ein Besucher, ob Groß oder Klein, Alt oder Jung, der nicht sofort gefangen ist von der fantasievollen Kraft der lebendigen Schattenbilder. Michael Noll, Inhaber von RESET PRODUCTION weiß, was seine Gäste bei Amazing Shadows begeistert. Amazing Shadows das ist großes Schattentanztheater vom Allerfeinsten. Virtuose Artistik und eine packende Choreographie ziehen die Besucher in ihren Bann. Ein atemberaubendes Fest für alle Sinne. Poetisch, ästhetisch, spektakulär. Mit absoluter Körperbeherrschung und höchster Präzision projizieren die Künstler in rasanter Abfolge einzig mit ihren Körpern immer neue Schattenbilder. Für den Zuschauer entstehen lebendige Welten, die wie kleine Kurzfilme anzuschauen sind. Das amerikanische Starensemble CATAPULT ENTERTAINMENT wurde 2008 von Adam Battelstein gegründet. Zuvor war er selbst fast 20 Jahre als Tänzer und Performer auf unzähligen Bühnen weltweit zu sehen. 2013 begeisterte CATAPULT im amerikanischen Ableger der TV-Show Das Supertalent und wurde von der Jury und den Zuschauern bis ins Finale gevotet. Battelstein legt höchsten Wert auf die Qualität seiner Tänzer/innen, die durchweg hochrangige Referenzen wie den Broadway oder die New Yorker Met (Metropolitan Opera) vorweisen.

    Gotha | Kulturhaus Gotha

    So 19.03.17
    19 Uhr
    Ticket
    Amazing Shadows
  • Performed by Nya King. Live-Band * Dance-Crew*. Multimedia-Show WHITNEYOne Moment In Time The Tribute ConcertLive performed by Nya King, Band, Chor and DancecrewDer Kult um die charismatische Entertainerin und Pop-Legende geht weiter! Auch Jahre nach ihrem Tod gehören Whitney Houston und ihr musikalisches Erbe zum Besten, was amerikanische Popmusik jemals hervorgebracht hat. Das Tribute-Concert One Moment In Time bietet allen Fans die Gelegenheit, die größten Hits der Pop-Diva noch einmal live zu erleben ganz so, als stünde Whitney selbst auf der Bühne!Nya King ist die Protagonistin der Show und weltweit eine der besten Whitney-Interpretinnen überhaupt. Whitney Houstons Stimme, ihre unglaubliche Energie und Ausstrahlung haben mich schon seit meiner frühen Kindheit fasziniert sagt Nya King und präsentiert dem Publikum allabendlich eine First-Class-Performance. One Moment In Time erinnert energiegeladen und auf geradezu atemberaubend authentische Art und Weise an Whitney`s musikalischen Werdegang und ihre unzähligen Hits.Begleitet wird die in Zimbabwe geborene und jetzt in London lebende Nya King von einer herausragenden Liveband, Chor und Dancecrew. Multimediashow und eine originalgetreue Lichtshow machen dieses Tribute schon jetzt zu einem absoluten Highlight des Konzertjahres 2017.

    Gotha | Kulturhaus Gotha

    Fr 28.04.17
    20 Uhr
    Ticket
    Whitney-Houston-Tribute-Show

Badens beste Erlebnisse