Kulturzentrum Bürgersaal Tamm

  • Bissingerstraße 8
  • 71732 Tamm

Kulturzentrum Bürgersaal Tamm: Alle Termine

  • Bibi Blocksberg Was für eine Aufregung! Der internationale Welthexentag steht an und das ausgerechnet in Tamm! Doch wie das festliche Programm umsetzen? Das will doch nicht etwa den verstaubten Althexen Mania und Walpurgia überlassen bleiben. So sehen es jedenfalls Bibi Blocksberg und ihre Junghexenfreundin Schubia, die gerne etwas mehr Schwung in diese Traditions-Veranstaltung bringen wollen. Doch ein Problem: Junghexen ist die Anwesenheit an diesem Tag verboten. Und auch Bibis Mutter Barbara schein da keine rechte Hilfe zu sein. Alles jedoch kein Grund für Bibi und Schubia klein beizugeben. Eine große Ansammlung von Hexen in Tamm? Das ist natürlich dem Bürgermeister ein Dorn im Auge. Zusammen mit Tamm´s Sensationsreporterin Karla Kolumna mischt er sich inkognito unter die Hexen. Bei den Hexen geht unterdessen darum, ob Tradition oder Moderne den Welthexentag bestimmen. Und da schneit auch noch die internationale Hexenpräsidentin Amalia herein, um sich von den Vorbereitungen auf das große Ereignis ein Bild zu machen. Ein turbulentes Durcheinander. Wie wird das am Ende ausgehen? Das entscheiden nicht zuletzt auch die Besucher im Saal...! Das Familien-Rock- und Pop-Musical ist zum Mitmachen gedacht! Kleine und große Hexen in Kostümen sind willkommen! Die Zuschauer nehmen teil am Geschehen auf der Bühne und helfen bei der Vorbereitung des Welthexentages in Tamm....

    Tamm | Kulturzentrum Bürgersaal Tamm

    So 20.01.19
    14 Uhr
    Ticket
    Bibi Blocksberg: HEXEN HEXEN ÜBERALL!
  • Dominik Kuhn ist DODOKAY Klappe, die Dritte! Der Schwaben-Synchro-Grasdackel fackelt nach seinen Erfolgstourneen Die Welt auf Schwäbisch und Schwaben - Menschen - Abenteuer nicht lange herum und kommt schon mit seinem nächsten Programm auf die Bühne! In seiner neuen Comedy-Show Genau mein Ding! zeigt uns das Multitalent Dominik »Dodokay« Kuhn, dass der Schwabe auch über was anderes reden kann als über die Kehrwoche und führt uns dabei in die Tiefen seiner eigenen Spaltung: Er kommt zwar ganz einfach vom Fuß der schwäbischen Alb und hat auch keine exotischen Vorfahren, kann sich aber bis heute nicht entscheiden, ob er nicht besser in New York aufgehoben wäre. Oder in Amsterdam. Oder in Leimerstetten. Und das macht er auf seine berühmt-berüchtigte, hintersinnige Art, die einen aus dem Lachen nicht mehr herauskommen lässt. Und natürlich zeigt er wieder auf der mitgebrachten Leinwand in seinen schwäbischen Synchro-Filmen, wie er auf YouTube & Co. Millionen von Klicks eingesackt hat. Dabei kommen schockierende Wahrheiten ans Tageslicht: James Bond arbeitet in Wirklichkeit beim Baumarkt und Beyoncé war früher mal Bäckereifachverkäuferin. Unglaublich!

    Tamm | Kulturzentrum Bürgersaal Tamm

    Sa 12.10.19
    20 Uhr
    Ticket
    Dominik Kuhn ist DODOKAY - „GENAU MEIN DING!“ - Dodokay-Live-Show
  • FAMILIE HOSSA Nehmen Sie erneut Platz im Wohnzimmer der Familie Hossa! Kultschlager der 70er Jahre, Hits der Neuen Deutschen Welle und deutschsprachigen Party-Hits der 80er. Mit ihrer Show und einer detailverliebten Kulisse, die ihresgleichen sucht, hat sich die Band in nur knappen zwei Jahren den Ruf einer der bestgebuchten Schlager- und Party-Bands im deutschsprachigen Raum erspielt. Fliegende Kostümwechsel sorgen außerdem dafür, dass bei einer Familie Hossa-Show keine Langeweile aufkommt. Sitzen bleiben ist nicht, hier sind Tanzen, Feiern und Mitsingen angesagt! Hossa!

    Tamm | Kulturzentrum Bürgersaal Tamm

    Sa 23.11.19
    20:30 Uhr
    Ticket
    Große Schlagerparty mit Familie Hossa - Schlagerparty „Vol. 1“

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse