Kulturzentrum Bürgersaal Tamm

  • Bissingerstraße 8
  • 71732 Tamm

Kulturzentrum Bürgersaal Tamm: Alle Termine

  • Sekt and the City Nach Vier Frauen mit Mumm und The Cat Pack trifft sich das Ensemble Sekt and the City (Helena Marion Scholz, Meike Gottschalk und Ariane Baumgartner) nun zum dritten Mal, um über die großen Probleme der Welt zu sprechen ihre eigenen! In Lenas Friseursalon waschen sie einander bei reichlich Sekt die Köpfe und seifen sich schonungslos ehrlich ein, zerzausen und ramponieren sich selbst und gegenseitig, bis sie zum radikalen Kahlschlag übergehen. Und wir schwanken von skurrilen Rollenspielen zu mitreißenden Songs und absurden Dialogen, genau so berauscht wie die Damen Großes Kino, dieses Trio zum Verlieben!

    Tamm | Kulturzentrum Bürgersaal Tamm

    Fr 22.02.19
    20 Uhr
    Ticket
    Sekt and the City - „Frisch geföhnt und flach gelegt“
  • CONNI Die Sensation ist perfekt! Das erste Conni-Musical wurde so ein riesengroßer Erfolg, da stellte sich die Frage: Wie geht es weiter? Wir verraten es Ihnen: Nachdem Conni im ersten Musical 6 Jahre alt wurde, ist sie nun endlich in der Schule! Im Herbst 2017 beginnt die große Tournee von Conni - Das Schul- Musical! Conni ist in der Schule. Ihre Freunde sind ihr besonders wichtig. Es gibt einiges zu erleben und alles ist sehr aufregend. Mit viel Spaß und Freude werden unsere Musicalbesucher direkt zum Teil der Inszenierung, frei nach dem Motto: Was Conni kann das können wir auch!. Heraus kommt ein Musicalspaß für Jung und Alt, zum Mitmachen, Mitlachen und Miterleben, mit tollen neuen Songs und ganz viel Charme. Conni - Das Schul-Musical: einzigartig und besonders, exklusiv vom Cocomico Theater auf großer Tournee! Conni, die beste Freundin aller Kinder, zählt zu den beliebtesten Kinderfiguren und begeistert jetzt seit 25 Jahren Kinder ab drei Jahren. Conni ist eine Art »beste Freundin für ihre jungen Leser, die genau wie sie die verschiedensten Situationen des Alltags meistert. Über hundert verschiedene Conni-Bücher sind in den vergangenen fünfundzwanzig Jahren erschienen. Sie ist ein Dauerbrenner auf Kassette, CD und DVD, im Fernsehen und mittlerweile sogar im Kino!

    Tamm | Kulturzentrum Bürgersaal Tamm

    Sa 05.10.19
    14 Uhr
    Ticket
    CONNI - „Das Schul-Musical !
  • Dominik Kuhn ist DODOKAY Klappe, die Dritte! Der Schwaben-Synchro-Grasdackel fackelt nach seinen Erfolgstourneen Die Welt auf Schwäbisch und Schwaben - Menschen - Abenteuer nicht lange herum und kommt schon mit seinem nächsten Programm auf die Bühne! In seiner neuen Comedy-Show Genau mein Ding! zeigt uns das Multitalent Dominik »Dodokay« Kuhn, dass der Schwabe auch über was anderes reden kann als über die Kehrwoche und führt uns dabei in die Tiefen seiner eigenen Spaltung: Er kommt zwar ganz einfach vom Fuß der schwäbischen Alb und hat auch keine exotischen Vorfahren, kann sich aber bis heute nicht entscheiden, ob er nicht besser in New York aufgehoben wäre. Oder in Amsterdam. Oder in Leimerstetten. Und das macht er auf seine berühmt-berüchtigte, hintersinnige Art, die einen aus dem Lachen nicht mehr herauskommen lässt. Und natürlich zeigt er wieder auf der mitgebrachten Leinwand in seinen schwäbischen Synchro-Filmen, wie er auf YouTube & Co. Millionen von Klicks eingesackt hat. Dabei kommen schockierende Wahrheiten ans Tageslicht: James Bond arbeitet in Wirklichkeit beim Baumarkt und Beyoncé war früher mal Bäckereifachverkäuferin. Unglaublich!

    Tamm | Kulturzentrum Bürgersaal Tamm

    Sa 12.10.19
    20 Uhr
    Ticket
    Dominik Kuhn ist DODOKAY - „GENAU MEIN DING!“ - Dodokay-Live-Show
  • RÜDIGER HOFFMANN Versprochen: ab jetzt ist alles mega. Auch bei Ihnen! Ob Partnerschaft, Power-Diät, Pärchenclub oder Pubertät: Rüdiger Hoffmann geht dahin, wo es weh tut. Und zwar vor Lachen. In seinem inzwischen 13. Programm »Alles Mega« stellt sich der Godfather of Slow-Comedy den ganz großen Fragen der Menschheit: Wer sind wir? Muss das sein? Und: Was soll der Quatsch? In einer immer schnelleren Welt brauchen wir Idole wie Rüdiger Hoffmann. Ein Mann, der langsamer redet als sein Schatten. Ein Mann, der zu Gefühlen steht, die keiner gerne haben will. Ein Mann wie Rüdiger. Scheitern als Schicksal und Chance: Rüdiger Hoffmann wird Ihr Leben verändern - einen ganzen Abend lang. Gönnen Sie sich das. Sie haben es sich verdient!

    Tamm | Kulturzentrum Bürgersaal Tamm

    So 10.11.19
    19 Uhr
    Ticket
    Rüdiger Hoffmann - ALLES MEGA - Gut ist nicht gut genug
  • Schlagerparty »Vol. 7« Nehmen Sie erneut Platz im Wohnzimmer der Familie Hossa! Kultschlager der 70er Jahre, Hits der Neuen Deutschen Welle und deutschsprachigen Party-Hits der 80er. Mit ihrer Show und einer detailverliebten Kulisse, die ihresgleichen sucht, hat sich die Band in nur knappen zwei Jahren den Ruf einer der bestgebuchten Schlager- und Party-Bands im deutschsprachigen Raum erspielt. Fliegende Kostümwechsel sorgen außerdem dafür, dass bei einer Familie Hossa-Show keine Langeweile aufkommt. Sitzen bleiben ist nicht, hier sind Tanzen, Feiern und Mitsingen angesagt! Hossa!

    Tamm | Kulturzentrum Bürgersaal Tamm

    Sa 23.11.19
    20:30 Uhr
    Ticket
    Schlagerparty mit Familie Hossa
  • Ingolf Lück Es ist schon nicht einfach. Kaum fühlt man sich innerlich dem Bobby Car entstiegen, kaum ist der Muskelkater vom Lets Dance-Finale überstanden, ist da überall wieder diese Verantwortung. Alles ist nur noch ökologisch, alle sind fit und ständig soll man im Einklang mit sich selbst sein, auf dass der eigene Darm noch charmanter werde. Was für eine Aussicht für jemanden, der gerade 60 geworden ist und sich eigentlich nichts Anderes wünscht, als endlich in der Straßenbahn auch mal einen Platz angeboten zu bekommen? Sechs Jahre nach Ach Lück mich doch steht Ingolf Lück mit seinem neuen Programm Sehr erfreut! Die Comedy-Tour 2020 wieder auf den Kabarett- und Comedybühnen des Landes. Und diesmal wird ausgeteilt! Charmant, aber direkt seziert er eine Welt, die sich so schnell dreht, dass es sich manchmal lohnt, einfach stehen zu bleiben, sich umzuschauen und auf die nächste Bahn zu warten. Dabei widmet er sich den großen wie auch den nicht ganz so drängenden Fragen dieser Zeit. Warum muss Bio immer so klingen, als ob man dafür erst mit dem Kiffen anfangen muss? Wieso gibt es am Ende von Rolltreppen keine Falltüren? Und wie soll man sich verhalten, wenn man ein 50-Cent-Stück im Döner findet oder die eigene Tochter plötzlich den Veith mitbringt? Nach mehr als 30 Jahren auf der Bühne, weiß Wochenshow-Anchorman und Lets-Dance-Sieger Ingolf Lück endlich Rat.

    Tamm | Kulturzentrum Bürgersaal Tamm

    Sa 08.02.20
    20 Uhr
    Ticket
    Ingolf Lück - Sehr erfreut! Die Comedy-Tour 2020

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse