Kulturzentrum Obere Fabrik

  • Fabrikstraße 5
  • 77736 Zell am Harmersbach
  • Tel.: 07835 547607
Zum Routenplaner

Kulturzentrum Obere Fabrik: Alle Termine

  • Jubiläum 40 Jahre Zeller Musikanten

    Zell am Harmersbach | Kulturzentrum Obere Fabrik

    So 01.07.18
    11 Uhr
    Sommerhock der Stadtkapelle
  • »Die Schablone, in der ich wohne« heißt es am Tag der deutschen Einheit, 3. Oktober, wenn Carmela de Feo - alias La Signora - ab 20 Uhr, im Kulturzentrum Obere Fabrik auf der Bühne steht. Die Lady in black - mit schwarzem Haarhäubchen und biederem Fräulein Rottenmeier-Gouvernanten-Graufrack - hat einen 1a-Wiedererkennungswert, optisch. Mit dem Satz »Man nennt mich La Signora und ich bin eine Frrrauuu« hat sich Carmela de Feo selbst eine Comedy-Denkmal gesetzt, akustisch. Mit Dutt und Denkerstirn revolutioniert die Comedy-Frau, mit italienischen Wurzeln, gängige Auffassungen weiblicher Erotik und setzt mit Hirn, Scharme und Schnauze neue Akzente in der deutschen Humorlandschaft. Schwarz ist das neue Pink. Die Femme brachial gibt sich gewohnt kühn und kühl, zeigt aber auch jede Menge Gefühl und liefert dazu Gags im Akkord(eon). Denn auch instrumental ist die RuhrGEBIETERIN auffallend konkurrenzfrei. Wenn die eiserne Lady mit flinken Fingern ihr Instrument umgarnt und ihr Mundwerk dazu Tango tanzt liegt ihr nicht nur die Männerwelt zu Füßen. Virtuos und angstfrei tastet sich die »Schwarze Witwe der Volksbelustigung« an die Themen, die wirklich bewegen. Und so macht sie sich als Anführerin der untoten Hausfrauen in ihrem Showboot auf die Welt zu retten. An dem Abend werden Herzen gebrochen, Seelen verkauft und echte Gefühle täuschend echt imitiert.

    Zell am Harmersbach | Kulturzentrum Obere Fabrik

    Mi 03.10.18
    20 Uhr
    Carmela de Feo - alias La Signora
  • Der kleinste Männerchor Südbadens Am Freitag, 17. November, ist der kleinste Männerchor Südbadens »Öl des Südens« im Zeller Städtle. Los geht's um 20 Uhr, im Kulturzentrum Obere Fabrik. Die Enkel der Comedian Harmonists sind zahlreich, aber kaum eine Gruppe kann so viel musiko-erotische Erfahrung aufweisen wie das Freiburger A-Capella Männerquintett. Die Herren widmen sich, herz- und boshaft, dem zweifelhaften Schlagerschatz. Selbstverständlich alles eigene Arrangements, eigene Choreographie, eigene Stimmen, eigene Mimik - sonst nichts!

    Zell am Harmersbach | Kulturzentrum Obere Fabrik

    Sa 17.11.18
    20 Uhr
    Öl des Südens

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse