Kunstraum Kieswerk Dreiländergarten (gegenüber vom Hadid Pavillon)

  • Mattrain 5
  • 79576 Weil am Rhein
  • Tel.: 07621 1612710
  • Webseite

Das Industriedenkmal im Dreiländergarten zeigt in Einzel- oder Gruppenausstellungen neben den beiden Hauskünstlern Volker Scheurer und Ania Dziezewska viele andere Stilrichtungen. Bisher haben sich hier Künstler aus Japan, Polen, USA, England, Schweiz, Türkei, Italien und Deutschland präsentiert. Die gezeigte Kunst lässt sich nicht auf eine Richtung festlegen. Unter dem Begriff Contemporary Art wird ausgestellt und oft auch vor Ort produziert. Kunstsymposien bereichern oft die Ausstellungen. Viele der mittlerweile hundert Künstler, die in den letzten 15 Jahren im Kunstraum Kieswerk aktiv waren, haben zur Weiterentwicklung des Hauses beigetragen.

Der ständige Wandel der Ausstellungsräume in der Industrieanlage bildet einen Spannungsbogen zur gezeigten zeitgenössischen Kunst. Neben dem Galerieraum mit einer großen Mischmaschine gibt es noch einige charismatische Nebenräume wie den Kunstschutzbunker, die Crypta oder den Blackroom. Der Skulpteur Volker Scheurer und die Malerin Ania Dziezewska führen den Kunstraum Kieswerk in Weil am Rhein mit angeschlossener Galerie gemeinsam.

Finden Sie ähnliche Orte zu Kunstraum Kieswerk Dreiländergarten (gegenüber vom Hadid Pavillon) in Weil am Rhein

Zum Routenplaner

Kunstraum Kieswerk Dreiländergarten (gegenüber vom Hadid Pavillon): Alle Termine


Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse